U14 BOL: Souveräner 3:0 Derby-Sieg

Bei trübem Herbstwetter empfing die heimische DJK den Stadtrivalen von der Eintracht. Von Beginn an merkte man den Jungs diesmal an, dass sie das Spiel gewinnen wollen. Und so gingen sie auch ans Werk. Die Eintracht wurde früh angelaufen um sie gar nicht ins Spiel kommen zu lassen, man selbst spielt viel über die Flügel vor allem der Felix war an diesem Tag nicht zu bremsen. Immer wieder gingen die Angriffe über seine Seite. Trotzdem dauerte es bis zur 26. Minute ehe eben genau Felix zum 1:0 einköpfen konnte. Nach einer Freistoßflanke war es Felix der herrlich eingelaufen ist und unhaltbar einnickte. Mit dieser 1:0 Führung wurden dann auch die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit das selbe Bild von der Eintracht nicht viel zu sehen, überwiegend lange Bälle, die einer leichte Beute der sicher stehenden Abwehrkette wurden. Die abgefangenen Bälle wurden, schnell nach vorn in die Tiefe gespielt. Einen solchen Pass in die Tiefe erlief Tim und konnte nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Janni sicher zur hochverdienten 2:0 Führung. Weiter ging es nur in eine Richtung. So auch in der 52. Minute Linus H. steckte den Ball auf Felix durch der sich auf dem weg zu seinem zweiten Treffer an diesem Tag nicht mehr stoppen lies und sicher auf 3:0 erhöhen konnte.  Im weiteren Verlauf ergaben sich noch einige Chancen welche leider nicht mehr verwertet werden konnten.

Ein wirklich hochverdienter Sieg im Stadtderby, der durchaus höher hätte ausfallen können.

DSC03073.JPG
DSC03106.JPG