DJK Don Bosco Bamberg U14 – SV Viktoria Aschaffenburg U14 2:1
Wie zwei Schwergewichtsboxer…
… belauerten sich die beiden Teams während der 90 Minuten am frühen Sonntagnachmittag. Die Deckung der beiden Kontrahenten konnte dabei nur selten überwunden werden. Geschickt wurden die Räume verengt, aggressiv verteidigt, in den Zweikämpfen kleine Nicklichkeiten ausgetauscht, um dann im Angriff aus kontrolliertem Spielaufbau der Abwehrreihen heraus immer wieder Versuche zu starten, den Knock Out Punch zu setzen.
Zu Beginn des Spiels konnten die Aschaffenburger so über ihre rechte Seite zweimal den Ball gefährlich vors Tor bringen, aber daraus nichts Zählbares machen. Danach kam dann die DJK ihrerseits gefährlich vors Tor, einmal nach einer Hereingabe von Jérémie Atangana nach einem schönen öffnenden Pass durch Abdulaziz Alhassan sowie durch einen Schuss von Hannes Bienert. Das 1:0 fiel dann aus dem Nichts durch einen Patzer des Aschaffenburger Torwarts. Im Anschluss hatte Viktoria Aschaffenburg eine gute Gelegenheit postwendend zurückzuschlagen, als der Spieler mit der Nr. 19 abermals über die rechte Seite, bei einem sehenswerten Pass die Seitenlinie entlang, die Abwehr überlaufen und den Ball in den Strafraum der Wildensorger bringen konnte, aber nur die Oberkante der Latte traf. Der an diesem Tag stark aufspielende Felix Hartmann erzielte mit dem 2:0 in der 39. Minute einen Wirkungstreffer, von dem sich die Gäste nicht mehr wirklich erholten. Denn der 2:1 Anschlusstreffer fiel erst ganz am Ende der Spielzeit und brachte den Sieg der Hausherren damit nicht mehr in Gefahr.
Für die DKJ spielten: Ferdinand Berth, Jonas Hollmann, Felix Hartmann, Jérémie Atangana, Luis Pfister, Hannes Bienert, Abdulaziz Alhassan, Max Möller, Jonathan Ruß, Justus Kasper, Liam Ebertsch, Nick Kammerer, Emil Bader, Jakob Derrer, Leonhard Hummel, Oscar Büchner und Sebastian Siegmann