Zum Inhalt springen

U14 Förderliga - 28.09.2025

FC Würzburger Kickers U14 - DJK Don Bosco Bamberg U14 1:0

 

Wenig Berichten wertes und nichts Zählbares zum Saisonauftakt

Das U14-Team von Christian Wachter und Mats Hümmer hatte sich während der Sommermonate intensiv auf den verspäteten Saisonauftakt (das 1. Spiel gegen Bayreuth wurde verlegt) vorbereitet und sich für das Spiel viel vorgenommen. Die DJK-Jungs begannen auch motiviert und kamen in der Anfangsphase zu einigen, wenn auch wenig zwingenden Chancen. Nach 10 Minuten aber verlagerte sich das Spiel vor allem ins Mittelfeld, Torchancen waren ab da Mangelware. Die Kickers verteidigten das Zentrum engagiert und geschickt, kamen selbst jedoch nur durch Freistöße aus dem Halbfeld vor das Tor. In der 23. Minute gelang ihnen überraschend das 1:0, nachdem Ferdinand Berth im Tor zunächst einen Schuss aus guter Position entschärft hatte und der Ball eigentlich aus der Gefahrenzone befördert worden war, aber nach einem schnellen Ballverlust postwendend zurückkam und in Form des an diesem Tag einzig gefährlichen Schusses ins lange Eck einschlug. 

Die restlichen 67 Minuten boten wenig Berichtenswertes, vor allem so gut wie keine Torraumszenen, sodass die Würzburger Kickers das Ergebnis relativ ungefährdet über die Zeit brachten.  

Für die DJK spielten: Ferdinand Berth, Milan Naszkowski, Jonas Hollmann, Felix Hartmann, Max Schmittroth, Hannes Bienert, Luiz Strätz, Max Möller, Jonathan Ruß, Justus Kasper, Liam Ebertsch, Nick Kammerer, Jérémie Atangana, Abdulaziz Alhassan, Emil Bader, Leonhard Hummel und Sebastian Siegmann. 

 

 

 

WhatsApp_Bild_2025-10-01_um_21.16.11_c2dd99c4.jpg