Zum Inhalt springen

U14 Förderliga - 03.10.2025

DJK Don Bosco Bamberg U14 - FC Coburg U14 7:1

Ungefährdeter 7:1 Sieg der C2 im ersten Heimspiel

Im ersten Heimspiel der neuen Saison konnten die Schützlinge von Christian Wachter und Mats Hümmer einen nie gefährdeten Sieg gegen die Vestekicker aus Coburg einfahren. Bei strahlendem Herbstwetter genügte hierfür eine durchschnittliche Leistung. In den ersten Minuten gestaltete Coburg das Spiel noch ausgeglichen und kam nach einer Ecke zu einer ersten Chance, welche vom sicheren Rückhalt Ferdinand Berth jedoch entschärft wurde. Bereits mit dem Gegenzug fand ein aus dem rechten Halbfeld geschlagener Diagonalpass von Justus Kasper in Milan Naszkowski einen dankbaren Abnehmer, welcher den Ball im linken Strafraum sicher mitnahm und platziert ins lange Eck versenkte. Max Schmittroth setzte in der 8. Spielminute nach einer schönen Kombination über den rechten Flügel das Spielgerät knapp über das gegnerische Tor. Bereits vier Zeigerumdrehungen später hatte Jeremie Atangana die große Chance, mit einem Querpass am Fünfmeterraum das 2:0 einzuleiten, schloss jedoch selbst ab und scheiterte am guten Rückhalt der Vestekicker. Ein Entlastungsangriff der Coburger über den rechten Flügel eröffnete dem gegnerischen Stürmer im weiteren Spielverlauf eine Abschlusschance aus spitzem Winkel. Der Angreifer schoss jedoch am langen Eck vorbei. In der 20. Spielminute fand Milan Naszkowski nach einem gewonnenen Zweikampf im linken Mittelfeld mit seinem Pass den in den Strafraum einlaufenden Jonathan Ruß, welcher den Torwart umdribbelte und zum hochverdienten 2:0 einnetzte.

Kurz vor der Drittelpause erhöhte Luiz Strätz nach einer schönen Kombination aus stark abseitsverdächtiger Position auf 3:0. 

Im Verlauf des zweiten Drittels verflachte die Partie mit zunehmender Spieldauer. Nichtsdestotrotz wurden den zahlreichen Zuschauern abermals drei Tore geboten. So erzielte Jonathan Ruß nach einem Steilpass von Hannes Bienert mit einem Heber wenige Minuten nach Wiederanpfiff das 4:0. Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld ermöglichte den Vestekickern in der 51. Spielminute eine Korrektur des Spielstandes. Mit einem Fernschuss, welcher sich ins lange Eck senkte, verkürzten sie auf 4:1. Bereits acht Minuten später stellte jedoch Justus Kasper mit einem sicher verwandelten Elfmeter - Liam Ebertsch wurde nach einem Solo regelwidrig gestoppt - den alten Abstand wieder her. 

Im letzten Drittel zeigten unsere Jungs nicht immer die erforderliche Zielstrebigkeit/Konzentration. So konnten zwar Abdulaziz Alhassan in der 66. Minute und Jonathan Ruß in der 76. Minute mit zwei platzierten Abschlüssen von der Strafraumkante den Spielstand auf 7:1 in die Höhe schrauben, es wurde jedoch - insbesondere in den letzten Spielminuten - verpasst, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Coburg hingegen konnte die sichere Abwehr der DJK um Max Möller, Jonas Hollmann und Hannes Bienert und die souveränen Torhüter Ferdinand Berth und Sebastian Siegmann nicht mehr in Verlegenheit bringen. 

Für die DKJ spielten: Ferdinand Berth, Milan Naszkowski, Jonas Hollmann, Max Schmittroth, Max Möller, Luis Pfister, Hannes Bienert, Jonathan Ruß, Luiz Strätz, Julius Kasper, Nick Kammerer, Liam Ebertsch, Jeremie Atangana, Abdulaziz Alhassan, Leonhard Hummel und Sebastian Siegmann