Sieg beim Hallenmasters in Fürth

Fürth, Mittwoch 28.12.2022

Hier eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse:

ASV Neumarkt : Don Bosco Bamberg 4 :3

Aus der Förderliga-Vorrunde war uns Neumarkt bekannt und wir vermuteten bereits vor dem Spiel, dass Neumarkt eine sehr gute Hallentruppe stellen kann. Ein Abspielfehler von Max Zangl, beim Stand von 2:1 für uns, führte dazu, dass Neumarkt das Spiel drehte und am Schluss verdient gewann.

Don Bosco Bamberg : JFG Wendelstein 7:0

Nach diesem holprigen Start zeigte die Mannschaft Ihren Charakter. Eine Galavorstellung unserer Jungs.

Don Bosco Bamberg : SG Quelle Fürth 3:1

Jetzt hatten wir richtig Bock auf dieses Turnier und erkannten schon jetzt, dass wir weit kommen könnten. Alex Degen hämmerte bereits zum 4ten Mal, wie an der Schnur gezogen, den Ball knapp neben den Pfosten ins Tor und wir gingen 1:0 in Führung. Gegen Ende mussten wir zu dritt spielen und dadurch kam zwischenzeitlich nochmal Spannung auf.

Halbfinale:

Don Bosco Bamberg : TSV 1861 Nördlingen 3:0

Halbfinale sind Spiele in die man mit gemischten Gefühlen in das Spiel startet. Heute war das irgendwie anders. Uns war klar, dass wir gewinnen. Jeder hilft dem anderen, jeder kämpft für den anderen. Wir waren eine Einheit. Wir waren bereit für das erste Endspiel und zogen unsere Linie mit aggressivem Pressing ungefährdet durch. Spätestens als sich Leon Litz den Ball eroberte und dachte ich mach jetzt mal die schönste Einzelleistung des Turniers standen wir als Finalist fest. Mit einer schönen Körpertäuschung liess er einen Verteidiger stehen und schob souverän mit dem Aussenriss zum 3:0 ein (dafür braucht es aber auch immer Mitspieler, wie in diesem Fall Roni Bilal, die durch einen richtigen Laufweg eine Zwickmühle für den Verteidiger schaffen. Dann die richtige Entscheidung von Leon und so schön und einfach kann Fussball sein)

Finale:

ASV Neumarkt : Don Bosco Bamberg 2:3

Wir wollten natürlich die Revange für das Gruppenspiel und legten gleich richtig los. Trotzdem erzielte Neumarkt die Führung. Diese konnten wir egalisieren und zwar mit 100%igem Willen. Solche Angriffswellen mit Power und Energie sind nicht zu verteidigen. In diesem Fall von Sebastian Gandl vollendet nach Zuspiel von Max Zangl und der wiederum bekam das Zuspiel von Noah Schmitt. 1:1 das Spiel stand auf der Kippe. Ein eigentlich phantastischer Schuss flach in die Ecke unseres Tores konnte, durch unseren klasse Keeper Livius Hardes, entschärft werden. 8 Sekunden vor Schluss dachte ich Roni schießt das Siegtor und 2 Sekunden später klatschte ein strammer Schuss der Neumarkter an unsere Latte. Also ging es vollkommend zurecht ins Penaltyschiessen. Auch hier zeigte sich Livius und natürlich unsere nervenstarken Schützen Roni, Noah und Alex als Matchwinner.

Nebengeräusche:

Die Mannschaft hat Max gleich nach dem ersten Spiel toll aufgebaut und er dankte es dann mit vielen Vorlagen und einigen Toren.

Fazit: Ihr sollt Euch was zutrauen, ihr sollt was ausprobieren. Manchmal klappt es einfach, manchmal eben nicht. Aber wenn Ihr wisst, dass Ihr in einer geilen Mannschaft spielt, die Euch nie hängen lässt ist das eine sehr gute Voraussetzung auch mal was auszuprobieren. Das Spiel lebt von spontanen Entscheidungen.

Danke Jungs 💪🏼

Team: Livius Hardes, Leonas Wabra, Leon Litz⚽️, Max Zangl⚽️⚽️⚽️, Sebastian Gandl⚽️, Luca Zimmerer, Noah Schmitt⚽️⚽️⚽️⚽️, Roni Bilal⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️, Alex Degen⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

U14-SGQ-H1.jpg
U14-SGQ-H2.jpg