Sieg beim Hallen-Schnüdel-Cup

Schweinfurt, Donnerstag 29.12.2022

Bis auf 3 Spieler schickten wir nun 8 neue Spieler zum Schnüdel Cup die am Vortag nicht beim Dambacher Cup von SG Quelle Fürth dabei waren. Am Ende stand jedoch das gleiche Ergebnis: Turniersieger.

Kurz um, ein genialer 20+ Kader mit gleichstarken Spielern 💪🏼

Aber hier eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse:

TSV Großbardorf : Don Bosco Bamberg 2:3

Richtig guter Start in das Turnier und wir konnten schnell 3:0 in Führung gehen. Großbardorf kam jedoch in den letzten 2 Minuten zurück und erzielte 2 wunderschön herrausgespielte Tore und wir mussten noch ein bisschen zittern, da die letzte Minute gefühlt eine halbe Stunde dauerte.

Don Bosco Bamberg : FC Sand am Main 1:0

Ungefährdeter Sieg mit viel vergebenen Chancen.

Don Bosco Bamberg : 1.FC Schweinfurt 0:0

Klingt langweilig, aber es war ein Spiel auf einem ganz anderen Niveau wie die anderen Spiele. Der Hallenboden hat 10 min. gebrannt. Als Trainer war ich einfach nur begeistert. Fussball mit 13 Jahren in dieser Intensität. Wahnsinn!!! Ich liebe es. Danke an beide Teams.

Halbfinale:

Don Bosco Bamberg : FC Coburg 5:4 n.E.

Auch hier ein Lob an unseren Gegner. Coburg war immer in der Lage durch geschicktes Freilaufen schnelle Kombinationen zu kreieren und somit Torgefahr zu schaffen. Doch auch hier verteidigten wir gut und konnten nach einer klasse Vorbereitung die 1:0 Führung durch Anna Stachowski erzielen. Hier muss ich namentlich erwähnen, da wir Ihren offensiven Drang fördern wollen. Klasse weiter so…

Danach dachten wir das Spiel schon gewwonnen zu haben, aber der Coburger Spieler nutze einen weiten Abwurf so genial, dass Coburg ausgleichen konnte. Also wirklich nur in genau dieser Ausführung konnte dies ein Tor werden.

Elfmeterschiessen: Immer lag der Druck auf unseren Spielern, weil Coburg vorlegte und wir immer treffen mussten. Roni Bilal, Noah Schmitt und dann lag der höchste Druck bei Henry Dull welcher beim 3:4 antreten musste. 1A Mentalität. Hut ab und Tooooooooooooooor. Danach hielt Livius Hardes den Elfer, Finn Kramer erzielte den Siegtreffer und ließ sich feiern.

Finale:

Hallescher FC : Don Bosco Bamberg 0:4

Livius "Giant"…3 gehaltene 16m kumulierte Foulschüsse oder wie man das nennt? Dann trat er selbst zu einem solchen an und verwandelte brillant. Das 4:0 war das i-Tüpfelchen auf der gezeigten Leistung. Wunderschöne Kombination in High Speed.

Nebengeräusche:

Unsere Spieler haben offensichtlich Freunde unter den Gegner vor allem bei Schweinfurt und Coburg gefunden und sich wieder vorbildlich verhalten. Ein Aushängeschild für unseren großartigen Verein.

Danke Jungs und Mädel 💪🏼

Team: Livius Hardes, Anna Stachowski, Maxim Kandil, Ole Erhardt, Mouslim Kandil, Noah Schmitt, Henry Dull, Senol Kuygun, Lars Wust, Finn Kramer, Roni Bilal

U14-SW-H1.jpg