U15: Die Null steht auch im dritten Spiel

Im dritten Pflichtspiel in Folge bleibt die U15 ohne Gegentor und fährt somit einen ungefährdeten Heimsieg gegen den SC Eltersdorf ein. Auch in diesem Spiel stand die Abwehr wieder sehr sicher und ließ kaum Torchancen zu. Im Gegenteil die beiden Innenverteidiger Elias Dotterweich und Franz Zwosta schalteten, sich mit klugen Pässen, immer wieder ins Aufbauspiel mit ein. Deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass in Verbindung mit dem frühen Anlaufen die Eltersdorfer kaum Zeit für ein geordnetes Spiel hatten. Die DJK dagegen zeigte von Beginn an wer dieses Spiel gewinnen wird. Es dauerte auch nur fünf Minuten bis zur 1:0 Führung. Elias Krasser brachte einen Freistoß aus dem Halbfeld gefühlvoll in den Strafraum und Linus Nüsslein vollendete mit einem sehenswerten Kopfballtreffer zur Führung für die Hausherren. In Minute zehn erhöhte Tim Kühnlein auf 2:0. Hierbei leistete Mustafa Zekiroski die Vorarbeit, mit seiner Dynamik setzte er sich auf der linken Seite herrlich durch und brachte seine Flanke punktgenau, so dass Tim Kühnlein nur noch den Fuß hinhalten musste. Das 3:0 fiel nur vier Minuten später, diesmal war es toller Pass aus der Abwehr von Franz Zwosta, welcher Linus Nüsslein fand. Dieser musste den Ball nur noch auf Tim Kühnlein ablegen, welcher frei vor dem Torhüter keine Mühe mehr hatte zu vollenden. Auch das 4:0 fand seine Entstehung über die linke Angriffsseite, erneut konnte sich Mustafa Zekiroski durchsetzen, diesmal landete seine Hereingabe auf dem Kopf von Nils Wagner, welcher sich die Gelegenheit nicht nehmen ließ und sicher zum 4:0 einköpfte. Nach 22 Minuten stellte Tim Kühnlein auf 5:0, er setzte sich gegen zwei Abwehrspieler durch und schloß wuchtig aus kurzer Entfernung ab. Bis zum Halbzeitpfiff gab es noch einige schön herausgespielte Torgelegeheiten jedoch wollte kein weiterer Treffer gelingen.

Gleich fünf Wechsel nahm das Trainerteam Akkus/Gerner zu Beginn der zweiten Hälfte vor. Doch auch mit diesen Wechseln machten die DJK da weiter wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatten. Sie liefen den Gegner hoch an und erzwangen Ballgewinne tief in der gegnerischen Hälfte. Einen dieser Ballgewinne zentral vor dem Tor nutze Linus Nüsslein, er musste nur noch den Torhüter umspielen und zum 6:0 ins leere Tor einschieben. Danach schaltete die Heimelf einen Gang zurück, es wurde nicht mehr so konsequent angelaufen und dem SC mehr Raum gegeben. Daraus entwickelte sich ein Spiel zwischen den beiden Strafräumen mit weniger Torgelegenheiten für die DJK. Die besten hatten noch die eingewechselten Luis Keilich und Hannes Dennert, beide scheiterten jedoch am guten Eltersorfer Schlussmann oder der vielbeinigen Abwehr. Da Eltersorf mit den neuen Freiräumen nichts anzufangen wusste, blieb es bei einem ungefährdeten 6:0 Heimerfolg.

Weiter geht es für die Akkus/Gerner Jungs am kommenden Sonntag beim Tabellendritten FSV Erlangen-Bruck.