U15: Drittes Testspiel erfolgreich bestritten

Auch den dritten Test, unter dem neuen Trainergespann Akkus/Gerner, konnte die U15 erfolgreich gestalten. Bei perfekten äußeren Bedingungen, auf der herrlichen Sportanlage des SV Weichendorf, trafen sie auf die U16 der JFG Leitenbachtal.

Auch wenn es sich hierbei um einen älteren Jahrgang handelte, versuchte die DJK das Spiel geduldig von hinten aufzubauen und sich mit flachen Pässen nach vorne zu kombinieren. Im ersten Durchgang erspielten sie sich so ein optisches Übergewicht, etwas zählbares sprang allerdings für beide Teams nicht heraus. Die beste Chance hatte Tim Kühnlein, der allein vor dem Torhüter knapp vorbeischob.

In der zweiten Halbzeit sollte es jedoch spannender werden. Kurz nach dem Wiederanpfiff und einigen Wechseln auf beiden Seiten, gelang der heimischen JFG das 1:0. Nach einem Stockfehler im Spielaufbau, musste der gegnerische Angreifer nur noch den Ball im leeren Tor unterbringen. Durch diesen Rückstand ging erst recht ein Ruck durch die Jungs von Trainer Akkus. Sie gingen noch engagierter zu werke. Die Leitenbachtaler wurden noch früher angelaufen und zu Fehlern gezwungen, so dass sich regelmäßig Tormöglichkeiten ergaben. Immer wieder trugen die DJK’ler über die schnellen Außen ihre Angriffe vor. Bei einem dieser schnell vorgetragenen Offensivaktionen, welche zur Ecke geklärt werden konnte, gelang durch eben diese der Ausgleich. Hendrik Schmitz nutzte die Verwirrung im Strafraum und drückte den Ball zum umjubelten Treffer über die Linie. Auch das 2:1 gelang Hendrik Schmitz, der einem langen Ball entschlossen nachsetzte, vor dem herauseilenden Torwart am Ball war und ins Tor einschieben konnte. Eine ebenso tolle Aktion verwandelte Tim Kühnlein zum 3:1, er ging energisch und zielstrebig ins Laufduell mit seinem Gegenspieler, wobei er ihm keine Chance lies und am Torhüter vorbei ins lange Eck abschloß. Den Schlusspunkt setzte Julius Dorn mit einem sehenswerten Schuß aus 18 Metern ins linke Toreck.

Ein wirkliches sehenswertes Spiel bei dem noch nicht alles rund lief, aber schon sehr gute Ansätze erkennbar waren, verbunden mit schönen Kombinationen und einer tollen Einstellung.

Am kommenden Samstag wartet bereits der nächste Test beim Würzburger FV.

DSC04447_1.jpg
DSC04586_1.jpg