U15: Knappe Niederlage gegen Greuther Fürth

Mit 2:1 musste die U15 die erste Niederlage gegen spielstarke Fürther hinnehmen. Allerdings war es trotz der Niederlage eine richtig gute Leistung gegen spielstarke Gäste aus Fürth. Die Kleeblätter ließen von Beginn an den Ball sehr gut in ihren Reihen laufen, jedoch ohne wirklich gefährlich zu werden. Die DJK begann zunächst tief zu stehen und versuchte immer wieder den Gegner anzulaufen um ihn zu Fehlpässen zu zwingen. Dies gelang vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut, so dass es immer wieder gefährlich wurde für die Fürther. Bei einem dieser Umschaltmomente tankte sich Felix Smyrak, in seiner unnachahmlichen Art durch die gegnerische Abwehr und konnte nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Kapitän Ioannis Rigas sicher zur 1:0 Führung. Die Spielvereinigung versuchte es weiterhin vornehmlich mit langen Diagonalbälle, welche in der Regel eine sichere Beute der umsichtigen DJK-Abwehr wurden. Erst im Anschluss an einer Ecke gelang der 1:1 Ausgleich, als der Ball nicht entschlossen geklärt werden konnte. Kurz darauf konnten die Fürther sogar mit 2:1 in Führung gehen, nachdem der Torhüter einen Ball nicht festhalten konnte und der gegnerische Stürmer gut nachsetzte. Doch auch im weiteren Verlauf der sehr munteren ersten Hälfte, hatte Tim Kühnlein noch zwei sehr gute Chancen die DJK wieder heranzubringen. Leider sollte es an diesem Tag nicht gelingen.

Im Durchgang zwei merkte man der DJK die kräftezehrende erste Hälfte an. Die Greuther spielten jetzt doch ihre Überlegenheit besser aus und kamen zu einigen Chancen welche jedoch leichtfertig vergeben wurden oder vom Torhüter entschärft werden konnte. Die Akkus-Jungs kämpften weiterhin leidenschaftlich, kamen jedoch nur noch zu wenig gefährlichen Aktionen. Bei einer solchen schnellen Gegenangriff war Linus Nüsslein allein durch und konnte vom Torhüter, weit außerhalb seines Strafraums, nur durch ein Foul gestoppt werden. Der gut leitende Schiedsrichter lies es hier bei einer gelben Karte bewenden. Andernfalls hätte das Spiel sicherlich noch einmal richtig spannend werden können.

Als Fazit bleibt ein sehr couragierter Auftritt der DJK Bamberg, der auf jeden Fall Lust auf mehr macht. Man hat gesehen, dass zwar spielerisch doch noch ein Unterschied vorhanden ist, jedoch mit dieser Moral und Leidenschaft ist jeder Gegner zu schlagen.

Weiter geht es am Samstag den 17.07. bei der SGV Nürnberg und Samstag den 24.07. in Neumarkt zum großen Baupokal Landesfinale. Hier warten in der Gruppe B der TSV 1860 Weißenburg, die JFG Churfranken und die SpVgg Willmering-Waffenbrunn.

DSC04771_1.jpg
DSC04789_1.jpg