U15: Kreispokalsieger im bayerischen Baupokal 2021

Zum Finale des bayerischen Baupokal 2021 im Spielkreis Bamberg/Bayreuth/Kulmbach, trafen die DJK DonBosco Bamberg und die JFG Maintal/Friesenbachtal aufeinander. Bei herrlichem Sonnenschein und einer bestens hergerichteten Anlage in Bamberg, stand einem würdigen Finale nichts im Wege. Geleitet wurde die Partie vom Schiedsrichter Gespann um Wolfgang Reich mit seinem Assistenten Jurek Heising und der Assistentin Lea Schmitt-Stanciu.

Das Spiel begann pünktlich um 15:00 Uhr und ging von Beginn an munter los. Die heimische DJK lief der Gegner sofort an und wollte so schnell wie möglich den Ball gewinnen. Die JFG kam somit kaum zu einem geordneten Spielaufbau. Sobald der Ball von den Bambergern erobert wurde, rollte Angriff auf Angriff. Allerdings wurden die ersten Möglichkeiten zu leichtfertig vergeben. So dauerte es bis zur 14. Minute ehe Tim Kühnlein mit einem herrlichen Pass in die Tiefe geschickt wurde und am Torwart vorbei zum umjubelten 1:0 vollendete. In der Folge standen die Maintaler etwas sicherer, schafften aber ihrerseits kaum Entlastung. Nur einmal musste der aufmerksame Torhüter der DJK Bruno Zimmermann einen langen Ball klären. In der 31. Minute war es dann soweit Julius Dorn nahm sich ein Herz und erzielte mit einem sehenswerten Schuss aus der zweiten Reihe das 2:0. Kurz darauf, konnte Simon Jörg, noch vor der Pause, auf 3:0 erhöhen. Er tankte sich durch die gesamte Abwehr, so dass er den Ball nur noch flach rechts unten einschieben musste. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte begann wie die ersten endete, die DJK macht von Beginn an mächtig Druck, Friesenbachtal nur mit Abwehraufgaben beschäftigt. Diesmal hielt das Abwehrbollwerk jedoch länger stand. Erst in der 55. Minute war es wiederum Tim Kühnlein der herrlich freigespielt wurde, im ersten Versuch jedoch am Keaper scheiterte, seinen Nachschuss brachte er allerdings sicher im Tor unter. Trotz der warmen Temperaturen merkte man den Akkus-Jungs an, dass sie noch nicht genug hatten. Sie spielten weiter mutig und zielstrebig nach vorne. Der Ball lief gefällig in den Reihen bis sich Möglichkeiten ergaben. Eine dieser Möglichkeiten nutze Louis Keilich, der per Direktabnahme eine herrliche Flanke von Valentin Schieweck in die Maschen setzte. Den Schlusspunkt setzte in der 70. Minute der agile Elias Krasser mit einem Flachschuss vom linken Strafraumeck. Direkt nach diesem Tor pfiff der sicher leitende Schiedsrichter Wolfgang Reich die Partie ab.

Ein auch in dieser höhe verdienter 6:0 Finalsieg. Direkt im Anschluss fand die Siegerehrung durch den Kreisspielleiter Horst Deller statt. Nun bleibt noch zu hoffen als einer der 22 Kreissieger unter die letzten 8 für das Landesfinale gelost zu werden.

DSC_4649.jpg
DSC_4664.jpg