Zum Inhalt springen

U15: Mit klarem 4:0 Sieg zurück in der Spur

Nach der ersten Niederlage und dem Unentschieden im Derby, ist die U15 vom Trainerteam Akkus/Gerner zurück in der Spur. Am Samstag konnte der 1.FC Sand deutlich mit 4:0 besiegt werden. Von Beginn an machte die DJK Dampf, es ging nur in eine Richtung. So war es auch folgerichtig, dass bereits in der 6. Minute das 1:0 für die DJK fiel. Ein scharf getretener Eckball von Elias Krasser auf den ersten Pfosten, sprang vom Knie eines Verteidigers ins eigene Tor. Mit dieser Führung im Rücken spielten die Jungs von Trainer Akkus weiter mutig nach vorne, immer wieder ging es über die beiden schnellen Außen Tim Kühnlein und Felix Smyrak. Die Beiden brachten die Hintermannschaft der Gäste immer wieder in Verlegenheit. Leider gelang es nicht aus der Überlegenheit in Halbzeit eins, weiteres Kapital zu schlagen. Es wurde also mit einem, für die Sander, schmeichelhaften 1:0  die Seiten gewechselt. 

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag, Anstoß für die DJK, Spielaufbau über die Verteidiger und dann geht es schnell. Jonathan Wagner schickt Tim Kühnlein über die rechte Außenbahn, dieser geht bis zur Grundlinie und legt herrlich auf Nils Wagner zurück. Welcher  sich nicht lange Bitten lässt und schießt gekonnt links unten ein. Nur zwei Minuten später reagierte Tim Kühnlein am schnellsten, nachdem der Sander Torhüter einen Schuss zu kurz nach vorne wegfaustete, war er mit dem Kopf zur Stelle, um das 3:0 zu erzielen. Kamen die Sander im ersten Durchgang noch hin und wieder in Richtung Bamberger Strafraum, war im Zweiten spätestens auf Höhe der Mittellinie Schluss. Angriff auf Angriff rollte Richtung Sander Tor, in der 51. Minute wurde wiederum Nils Wagner auf die Reise geschickt, er umspielte den Keeper und schob zum 4:0 ein. Bei besserer Chancenverwertung hätte der Sieg noch viel höher ausfallen können, wenn nicht gar müssen. So aber blieb es beim 4:0. 

Jetzt geht es am kommenden Samstag zum “Endspiel”, um den zweiten Platz nach Großbardorf. Mit einem Sieg hat man die Aufstiegsrunde sicher und darf sich auf eine spannende Saison 2022 freuen.

 

 

U15_Sand_11.jpeg
U15_Sand_1.jpeg
U15_Sand_5.jpeg
U15_Sand_6.jpeg
U15_Sand_13.jpeg
U15_Sand_15.jpeg
U15_Sand_16.jpeg
U15_Sand_20.jpeg
U15_Sand_21.jpeg
U15_Sand_30.jpeg
U15_Sand_34.jpeg
U15_Sand_40.jpeg
U15_Sand_41.jpeg
U15_Sand_43.jpeg
U15_Sand_45.jpeg
U15_Sand_47.jpeg