U15: Serie hält auch bei Erlangen-Bruck

Beim schweren Auswärtsspiel gegen Erlangen-Bruck konnte die U15 wieder einen Sieg ohne Gegentor einfahren. Bereits zum vierten mal in Folgen gelang es den Jungs ihren Kasten sauber zu halten.

Wie auch schon in den Spielen zuvor traf man auf einen tief stehenden Gegner, der erstmal auf Torsicherung bedacht war und nur Nadelstiche setzen wollte. So entwickelte sich von Beginn an ein recht einseitiges Spiel. Die DJK versuchte mit gefälligen Spielaufbau den Gegner in Bewegung zu bringen, um dann mit Pässen in die Tiefe vor das Tor zu kommen. Dies gelang auch immer wieder, doch leider wurden die Tormöglichkeiten zu leichtfertig vergeben. Von Seiten der Erlangener gab es in Durchgang eins lediglich eine gefährliche Situation zu vermelden. Nachdem ein FSV-Angreifer ein langes Zuspiel vor der DJK Verteidigung erlief, musste Torhüter Bruno Zimmermann in höchster Not klären. Weiter ging es mit schnellen Angriffen der Bamberger, häufig über die beiden Außenverteidiger Jan Kusch und Mustafa Zekiroski. Beide schalteten sich häufig in die Angriffe mit ein und erzeugten so viel Gefahr für dem Brucker Tor.

Nachdem in der ersten Hälfte leider kein Tor fallen wollte, wurden mit einem schmeichelhaften 0:0 die Seite gewechselt. In der zweite Hälfte dann weiter das gleich Bild, Erlangen-Bruck stellte sich noch weiter hinten rein und überließ der DJK sogar weitesgehend die eigene Spielhälfte. Die Akkus/Gerner Jungs spielten weiter geduldig und zielstrebig nach vorne, es sollte jedoch bis zur 64. Minute dauern ehe Linus Nüsslein sich im Strafraum gekonnt gegen mehrere Abwehrspieler durchsetzen konnte, den Torhüter umspielte und zum umjubelten 1:0 einschob. Kurz darauf wurde Tim Kühnlein im Strafraum zu fall gebracht, den fälligen Strafstoß entschärfte jedoch der starke Heimkeeper. In den letzten Minuten versuchte die Heimelf noch einmal so etwas wie Druck aufzubauen, mehr als ein Freistoß sollte nicht herausspringen.

Durch diesen 1:0 Erfolg bleibt DJK punktgleich mit  Großbardorf und Quelle Fürth an der Tabellenspitze. Im nächsten Spiel trifft man am kommenden Samstag zu Hause um 12:00 Uhr auf den Partnerverein JFG Steigerwald.

U15-Bruck_3.jpeg
U15-Bruck_1.jpeg