U15: Starker Auftritt beim Würzburger FV

Bei sommerlichen Temperaturen traf die DJK diesmal an den Würzburger Mainwiesen auf den heimischen FV. Das Spiel begann ohne großes Abtasten, die Würzburger versuchten bereits früh zu stören um die DJK zu Fehlern zu zwingen. An diesem Tag jedoch zeigten die Bamberger von Beginn an eine starke Einstellung. Auch der relativ frühe Rückstand änderten daran nichts. Es wurde weiterhin mutig nach vorne gespielt und auch bereits in der gegnerischen Hälfte angelaufen. Die beiden Treffer zur Führung sollten, allerdings zweimal nach einem Eckball fallen. Den ersten verwandelte Nils Wagner mit einem wuchtigen Kopfball und den 2:1 Führungstreffer erzielte Hendrik Schmitz mit einem schönen Heber über den Torhüter unhaltbar ins lange Eck.

Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt, in zweiten der drei zu spielenden Drittel, übernahmen die Akkus-Jungs zunehmend das Spielgeschehen. Die Würzburger fielen nur noch durch ihre nickelige Spielweise auf. Zu Toren reichte es mittleren Drittel dennoch nicht, da das vermeintliche 3:1 durch Felix Smyrak wegen angeblichem Abseits nicht anerkannt wurde.

Im dritten Drittel erspielten sich die DJK Jungs noch eine Reihe guter Tormöglichkeiten, welche leider nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurden. Bei entschlosseneren Abschlüssen wäre durchaus ein noch höherer Sieg möglich gewesen. So blieb es Matteo Halmer vorbehalten mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern den 3:1 Endstand zu erzielen.

An dieser Stelle gute Besserung an den Spielführer Joannis Rigas der, nach einem unnötigen Foul an der Außenlinie verletzt ausgewechselt werden musste.

Bei diesem Spiel merkte man den Jungs zunehmend die Spielfreude und den Willen an gegen jeden Gegner zu bestehen. Am kommenden Wochenende steht ein reiner Trainingstag an, als nächster Gegner wartet dann am 13.07. die U15 der SpVgg Greuther Fürth.

1DSC04598.jpg
1DSC04608.jpg