U15: Hervorragender 5:1 Sieg in Aschaffenburg

An diesem stürmischen Wochenende, stand der U15 der DJK Don Bosco Bamberg ein echtes Highlight im Testspiel gegen die U15 der Viktoria Aschaffenburg bevor.

Die äußerst unterhaltsame Partie startete ohne langes Abtasten. Gerade einmal wie Minuten waren gespielt, als ein folgenschwerer Fehler im Spielaufbau der Aschaffenburger die Führung für die DJK brachte. Elias Krasser nutze die Unachtsamkeit und spitzelte den Ball am Torwart vorbei zum 1:0 für die Bamberger.

In der Folgezeit brachte die Akkus Schützlinge durch Ihr hochintensives Angriffspressing die Abwehr der Viktoria ein um das andere mal in Verlegenheit. Ein mustergültig vorgetragener Spielzug der Wildensorger Jungs, brachte in der 10. Minute das hochverdiente 2:0 für die DJK. Wieder war es Elias Krasser, der nach einem Rückpass von der Grundlinie durch Luis Keilich, schön ins linke untere Eck einschob.

Die Viktoria kam nun stärker auf das Tor der DJK, fast im Gegenzug gelang der Viktoria der Ausgleich. Einen Flachschuss von Noah Huth konnte DJK Torwart Toni Wittmann gerade noch zur Ecke klären. Drei Minuten später wurde Mohammed Birinci am Flügel geschickt, seine Hereingabe verwandelte Hilton Metani, mit einer wunderschönen Volleyabnahme, zum 1:2 Anschlusstreffer. Davon ließ sich die DJK keineswegs beeindrucken. Die Abwehr um Elias Dotterweich, stand bombensicher und ließ sehr wenig zu. Ein gutes Stellungsspiel und entschlossenes Zweikampfverhalten, machten das Leben der Viktoria sehr schwer. Angriffe seitens der Aschaffenburger konnten sauber geklärt werden. Im Mittelfeld überzeugte man mit schnellen Kombinationen. Bei einem dieser Aktionen setzte Felix Smyrak mit einem gekonnte Heber Nils Wager in Szene, der das 3:1 machen muss, aber knapp am Torwart der Viktoria scheiterte. Immer wieder lösten sich die spielstarken Bamberger aus Drucksituationen gekonnt und spielten druckvoll nach vorne.

Mit dieser knappen Führung für die DJK ging es in die Halbzeitpause. Kurz nach dem Wiederanpfiff, das gleiche Bild. Trainer Akkus brachte Tim Kühnlein auf der rechten Offensiv Seite, der sofort noch mehr Tempo ins Spiel brachte. Ein Pass von Tim Kühnlein in der 36. Minute mitten in die Schnittstelle der Viktoria landete am Fuß von Nils Wagner, der gekonnt den Ball am Torwart vorbei zum 3:1 einschob. Von der Viktoria war wenig Gegenwehr zu erkennen. Es war deutlich zu sehen, dass die DJK Jungs sich die Führung nicht mehr nehmen lassen wollten. Luis Keilich eroberte sich den Ball auf der rechten Seite, tankte sich durch zwei Spieler durch, konnte den Ball letztendlich aber nicht zum 4:1 im Tor unterbringen. Die entschlossene Art die Zweikämpfe zu führen, brachte der DJK immer wieder Balleroberungen im Zentrum. Elias Krasser schickte, nach einer solchen, Tim Kühnlein auf die Reise, der unaufhaltsam in den Strafraum der Gastgeber eindrang und nur noch durch ein Foulspiel gebremst werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ioannis Rigas gewohnt sicher zum 4:1.

Die Gäste aus Bamberg hätten das Ergebnis noch höher schrauben können. Hannes Dennert spielte sich im Doppelpass mit Franz Zwosta schön frei zielte allerdings knapp am Tor vorbei. Chancen im Minuten Takt jetzt für die DJK, einen Flachschuss von Tim Kühnlein kratzte ein Abwehrspieler gerade noch vor der Linie. In der 65. Minute konnte die DJK das Ergebnis auf 5:1 erhöhen. Diesmal wurde Tim Kühnlein von Franz Zwosta hervorragend freigespielt und hämmerte den Ball unter die Latte .

Eine tolle Mannschaftsleistung der Jungs, die spielerisch wie kämpferisch absolut überzeugte hat. Gratulation an die Junsgs aus Wildensorg.

Auf geht’s gelb grün