U15: Unentschieden im Stadtderby

Nach der ersten Niederlage vergangene Woche hatten sich die Akkus/Gerner Jungs viel vorgenommen für das Derby bei der Eintracht. Leider hat es am Ende nur zu einem Punkt gereicht. Wie so häufig in dieser Saison kam die DJK gut ins Spiel lief den Gegner hoch an und erzwang lange Bälle oder Abspielfehler. Allerdings gelang es nicht, sich frühzeitig für den Aufwand zu belohnen. Noch dazu war der Eintracht anzumerken, dass sie keines Wegs gewillt waren die Punkt kampflos her zu geben. Es wurde um jeden Ball gefightet und der FC versuchte seinerseits immer wieder schnelle Umschaltmomente zu bekommen. Meist konnten jedoch die beiden Abwehrreihen klären oder der starke Heimkeeper war zur Stelle. Es dauerte bis zur 21. Minute ehe Nils Wagner mit einem herrlichen Schnittstellenpass steil geschickt wurde, er schüttelte seinen Bewacher ab und blieb beim 1:1 mit dem Torhüter eiskalt. Die Freude währte jedoch nur 6 Minuten, dann konnte Pedram Yusofi eine Unachtsamkeit ausnutzen und den Ausgleich erzielen. Davon nicht geschockt, spielten die Jungs weiter mutig nach vorne und konnten auch noch vor dem Halbzeitpfiff die Führung erzielen. Diesmal war es der Goalgetter Linus Nüsslein, der im Strafraum aus dem “Getümmel” heraus trocken ins linke untere Eck traf. Mit dieser knappen, aber nicht unverdienten Führung wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann richtige Derbyatmosphäre, das Spiel wurde hitziger und der Unparteiische bekam mehr zu tun. Das Heimteam ging nun noch aggresiver zu Werk und sammelte einige gelbe Karten und eine Zeitstrafe. In dieser Phase des Spiels, als noch 15 Minuten zu spielen waren fiel durch eine direkt verwandelte Ecke der Ausgleich für die Eintracht. Beide Seiten versuchten nun, das Spiel noch für sich zu entscheiden, jedoch nahm die Hektik noch zu, so dass wenig Spielfluss zustande kam.

Durch dieses Unentschieden ist man auf den dritten Tabellenplatz zurückgefallen, hat es jedoch immer noch selbst in der Hand mindestens den zweiten Platz zu erreichen. Hierfür muss auf dieser kämpferisch starken Leistung von heute aufgebaut werden und im nächsten Heimspiel, am Samstag, gegen Sand wieder ein Sieg eingefahren werden.

U15_Eintracht_3.jpeg
U15_Eintracht_2.jpeg