U15 verliert hitziges Spiel in Schweinfurt

Weiter auf den ersten Sieg in der Bayernliga wartet unsere U15. Beim Meisterschaftsfavoriten FC Schweinfurt setzte es eine unglückliche 1:3 Niederlage. Zu Beginn des Spiels zeigte man dem Gegner zu viel Respekt und kassierte nach mehreren halbherzig geführten Zweikämpfen das 0:1. Bis zur Pause erarbeitete sich Schweinfurt noch zwei Halbchancen, ohne jedoch weiter zwingend zu werden. Die DJK blieb nach Standards auffällig und beeindruckte den Gegner mit ab dem Rückstand härter geführten Zweikämpfen. Der 1:1 Ausgleich durch Uebel wurde wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt.

Nach der Halbzeit zeigte sich die DJK weiterhin aggressiv und stellte den Favoriten vor Probleme. Trotz einer roten Karte für unseren Spieler nach einem fußballüblichen Wortgefecht mit dem Gegenspieler gab man sich nicht auf und glich durch Jannik Pahl in Unterzahl zum 1:1 aus. Durch einen individuellen Fehler bekam Schweinfurt einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, welchen der Schweinfurter überlegt verwandelte. In doppelter Unterzahl fiel in der letzten Minute noch der Endstand zum 1:3, bevor wiederum nach einem Gerangel unser Spieler mit rot das Feld verlassen musste.

Auf Grund der kämpferischen Leistung hätte man den Punkt mehr als verdient. Schwerer als die verlorenen Punkte wirken allerdings die roten Karten nach, welche vom völlig überforderten Schiedsrichtergespann verteilt wurden. Kommendes Wochenende gilt es im Heimspiel gegen Eltersdorf den ersten Dreier einzufahren. Mit der gleichen Einstellung ein sicherlich mögliches Unterfangen.

WhatsApp_Image_2020-09-27_at_22.00.45.jpeg
WhatsApp_Image_2020-09-27_at_22.00.49.jpeg