U15: Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel

Auch das zweite Heimspiel in Folge wurde zum Geduldsspiel. Die Schweinfurter waren von Beginn an auf Torsicherung bedacht und standen sehr tief, sie ließen die DJK den Ball in der eigenen Hälfte zirkulieren ohne Druck ausüben zu wollen. Erst an der Mittellinie wurde die Heimelf langsam angelaufen.

Die DJK wusste zunächst nichts mit dieser Freiheit anzufangen, der Ball lief zwar gekonnt durch die Reihen, jedoch ohne entscheidend Gefahr für das Gästetor zu erzeugen. So verlief die erste Hälfte relative ereignislos. Der Heimkeeper Bruno Zimmermann musste einmal außerhalb seines Strafraumes klären, mehr Torgefahr war vom FC nicht zu sehen. Die DJK ihrerseits spielte bis zum Strafraum gefällig, jedoch ohne zwingende Chancen, lediglich einen Torschuß vom agilen Linus Nüsslein galt es zu entschärfen. Trotz des hohen Anlaufens und den frühen Balleroberungen der DJK gelangen die Päße in die Tiefe nicht.

Mit den nötigen Wechseln und einer Umstellung, Tim Kühnlein kam für den diesmal glücklosen Luis Keilich, begann die zweite Hälfte druckvoller für die Mannen von Engin Akkus. So dauerte es auch nur 4 Minuten ehen Linus Nüsslein den Ball auf Tim Kühnlein verlängerte, welcher allein auf den Torhüter zulief allerdings im Abschluss scheiterte. Den Abpraller nahm wiederum Linus Nüsslein am Strafraum, legte sich den Ball einmal vor und lies sich nicht zweimal bitten. Seine trockener Schuss schlug links unten ein. Der Bann schien nun gebrochen, denn bereits drei Minuten später war es wieder Linus Nüsslein der einen Fehlpass im Spielaufbau der Schweinfurter erlief, allein vor dem Torwart auftauchte und wiederum links unten verwandeln konnte. Leider war es das dann mit Toren an diesem Tag. Die DJK schaltete eine Gang zurück ohne das Heft aus der Hand zu geben, die Schweinfurter waren zwar bemüht, versuchten aber überwiegend mit langen Bällen ihr Glück, welche ein Beute der sicheren DJK Abwehr wurden. Die sich ergebenden Konterchancen spielten die Bamberg leider nicht konsequent genug zu Ende, so dass kein weiteres Tor fallen wollte.

Der DJK reichten also 5 starke Minuten und eine diesmal sehr gute Chancenverwertung um einen ungefährdeten Sieg einzufahren. Am kommenden Samstag um 12:00 Uhr geht es mit dem dritten Heimspiel in Folge weiter, diesmal gegen den SC Eltersdorf welcher mit einem Sieg und einer Niederlage in die Runde gestartet ist.