U17 bleibt ungeschlagen

Am 4. Spieltag war die U16 der SV Viktoria Aschaffenburg zu Gast, der einzigste Gegner, von dem man kaum Informationen besaß, da die Mannschaften aus Aschaffenburg sehr oft nach Hessen rein ihre Vorbereitungsspiele legen, schon allein wegen der geographischen Nähe. Aus diesem Grund war das Motto, unser eigenes Spiel in den Vordergrund zu stellen. Das die Mannschaft dies wollte, merkt man schon beim Aufwärmen. Der gute Eindruck ist aber nach dem Pfiff des Schiedsrichter zur 1. Halbzeit plötzlich verflogen gewesen. Es folgten immer wieder einfache Ballverluste, aufgrund eines schlechten 1. Kontakts, unnötigen Querpässen oder der Ball wurde zum Gegner gespielt. Die Jungs machten sich das Leben selbst schwer, da vom Gegner selbst nicht viel Offensivfußball zu sehen war. Als es gerade ab der 25. Minute besser für uns aussah, folgte doch wieder ein kapitaler Fehler und der Gast aus Aschaffenburg ging in Führung. Nach einem kurzen Schütteln und dem Anschieben durch Kapitän David Weber gelang in der 30. Minute der Ausgleichstreffer per Kopfball durch unseren Kapitän. Bis zur Pause hatten beide Mannschaften jeweils noch eine Torchance, aber es blieb beim 1:1 Pausenstand.  Nach der Halbzeitpause wurden zwei Dinge angepasst bzw. besprochen und plötzlich lief es in der kompletten Mannschaft und es ging in Hälfte 2 nur in eine Richtung und das war in Richtung des Tores unserer Gäste. Das einzige Manko, welches man der Truppe in der 2. Halbzeit vorwerfen konnte, war die mangelnde Chancenverwertung. Es hätten 2-3 Tore mehr sein müssen. So ging es am Ende aber verdient 4:1 für unsere Truppe aus. Für die weiteren Tore sorgten (David Bretterreich, Luca Colonna und ein Eigentor). Durch diesen Sieg bleiben wir weiter ungeschlagen in der noch jungen Saison.

Am kommenden Wochenende geht es nach Großbardorf zu den sogenannten “Grabfeld Gallier”. Dies wird ein völliges anderes Spiel. Die Gallier sind bekannt für ihre Körperlichkeit und den Kampf um jeden Ball, hier darf sich unsere Truppe keine 30 Minuten Schlaf gönnen. Wenn Sie aber ihre Leistung aus dem Training ab der 1. Minute auf dem Platz bringen sind auch dort 3 Punkte drin.