U17 bleibt zu Hause ungeschlagen

Nach dem überzeugenden Auftritt in Großbardorf (3:0) durch die Tore von Luca Jovanovic (2x) und David Bretterreich stand gestern das nächste Spiel für unsere U17 an. In einem vorgezogenen Spiel gegen die U16 der "Oldschdod" aus dem Dezember hier nochmal ein Dankeschön an die SpVgg Bayreuth und ihrem Trainer Christoph Wächter für das entgegen kommen. So ein Spiel unter der Woche mit Flutlicht und der beleuchteten Altenburg im Rücken hat seinen besonderen Flair. Aus den Erkenntnissen aus dem 1. Spieltag als die beiden Mannschaften schon aufeinander trafen war klar das der Gegner trotz dem aktuellen letzten Platz nicht auf die leichte Schulter zu entnehmen ist. Der Gegner hatte an den ersten 5 Spieltagen die Top 4 als Gegner und war in jedem Spiel auf Augenhöhe. Das die Einschätzung richtig war sahen die 130 Zuschauer in der ersten Halbzeit als immer wieder unsere Truppe an der 5er Kette im Mittelfeld des Gegner hängen blieb. Es waren zu viele leichte Fehler wie Fehlpässe, Probleme beim 1. Kontakt usw. … zu sehen auch der körperliche Unterschied kam nicht zum tragen und so ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeit. Die Zuschauer wurden mit Pulled Pork Burger und frisch gezapften Bier versorgt. Unsere Truppe dagegen musste sich einiges anhören in der Halbzeit, das dies ankam war ab den Start zur 2. Halbzeit zu sehen. Die Mannschaft zeigt sofort ein anderes Gesicht und nahm ihren Auftrag ernst das Spiel gewinnen zu wollen. Das 1:0 durch Linus Wolderich viel aus der Sicht des Gegner sehr unglücklich, aber es war das Ergebnis der höheren Anzahl an Chancen unserer Mannschaft. Durch die getätigten Einwechselungen wurde das Tempo hochgehalten und so wurde das Ergebnis in kurzer Zeit auf 3:0 durch einen Doppelschlag von Luca Colonna erhöht. Aufgrund der 2. Halbzeit war der Sieg für unsere Farben verdient. Jetzt heißt es sich schnell zu erholen den am Sonntag wartet im nächsten Heimspiel die SpVgg Mögeldorf und die Truppe hat sich vorgenommen auch nach diesem Spiel zu Hause in der Festung unterhalb der Altenburg ungeschlagen zu bleiben.