Zum Inhalt springen

U17 unterliegt dem Jahn aus Regensburg

Nach dem Auftaktsieg gegen Greuther Fürth und dem 5:1 Kantersieg über den FC Memmingen reiste die U17 der DJK am vergangenen Samstag als Tabellenführer zum
ebenfalls ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Regensburg.


Der Aufstiegsfavorit aus Regensburg startete stärker ins Spiel und kontrollierte das Spielgeschehen. So erarbeitete sich die Heimmannschaft schon in der Anfangsphase ordentliche Chancen, welche jedoch vorerst von der Hintermannschaft der DJK abgewehrt werden konnten. In der 27. Spielminute war es dann allerdings soweit. Ein Regensburger Stürmer kam aus kurzer Distanz zum Abschluss, welchen der Bamberger Torwart zwar noch parieren konnte, allerdings traf der Abpraller unglücklich ein Bein des eigenen Verteidigers, von welchem der Ball ins Tor sprang. Die Gäste behielten den Kampfgeist jedoch weiter bei und ließen bis zur Halbzeit kaum weitere Chancen zu, auch wenn man sich selbst noch keine Hochkaräter erarbeiten konnte.

Dies änderte sich nach dem Wiederanpfiff, als die DJK stärker aus der Kabine zurückkam und sich ein durchaus ausgeglichenes Spiel entwickelte. So war es auch nicht unverdient, als die Bamberger in der 58. Spielminute den Ausgleich erzielten. Nach einem Konter konnte sich Maximilian Kaiser an der linken Sechzehnerecke im eins gegen eins gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und brachte den Ball flach in der langen Ecke im Tor unter. Allerdings war der darauffolgende Enthusiasmus vielleicht ein wenig zu groß, denn nur vier Minuten später lag man nach einem Gegenstoß der Regensburger schon wieder mit einem Tor hinten. Nach einem vermeintlichen Foul an einem Bamberger konnte ein Mittelfeldspieler der Gastgeber den Ball im Halbfeld
ohne viel Gegendruck in Richtung des zweiten Pfostens flanken. Dort kam ein Regensburger ungedeckt zum Kopfball und nickte das Leder in die Maschen. Daraufhin entwickelte sich ein
ruppiges Spiel, welches vor allem von Zweikampfhärte und gelben Karten geprägt war. In dieser Phase erarbeitete sich die Gastmannschaft weitere Chancen, allerdings fehlte bei zwei Lattentreffern das entscheidende Quäntchen Glück. In der Nachspielzeit übte die DJK offensiv starken Druck aus, weshalb man defensiv große Lücken hatte und sich noch das 3:1 fing, was auch den Schlussstand darstellte.


Trotz der Niederlage war es eine gute Leistung der U17 gegen den wohl stärksten Gegner in der Liga. Weiter geht es für das Team von Trainer Paul Günthner am 24.04 mit dem heiß erwarteten Auswärtsspiel bei der U16 der Bayern. 

Jahn_1.jpg
Jahn_2.jpg
Jahn_3.jpg