U7 gewinnt Frankenwald Kids-Cup

Am 18.06.23 lud der SV Steinwiesen zum Sommerturnier der G-Junioren in den Frankenwald ein. Der Frankenwald Kids-Cup war mit acht Mannschaften - vorwiegend aus dem Kronacher und Hofer Raum - besetzt. Der Reiz des Turniers lag somit darin, dass noch gegen keine der Mannschaften gespielt wurde.

In Gruppe B zeigte die G1 der DJK eine tadellose Leistung und sorgte mit einem 3:0 gegen den FCR Geroldsgrün, einem 3:0 gegen die SG Frankenwald und einem 4:0 gegen den Gastgeber aus Steinwiesen für einen souveränen Gruppensieg und eine weiße Weste des neuen Torhüters Finn Pfister.  Großen Anteil daran hatte eine stabile Defensive mit Paul Gard und Konstantin Göller. Oskar Prasol, Jonas Hellmann, Samir Khalil und Leo Hader konnten dabei in einem gut funktionierenden Zusammenspiel mindestens je zwei Tore erzielen.

Im Halbfinale wartete mit dem TSV Windheim eine weitere Unbekannte, die sich als durchaus härtere Nuss herausstellen sollte. Die Windheimer brachten im Spielverlauf einen Freistoß im Tor unter, die DJK wiederum

nahm das intensive Spiel jedoch an und legte sich ins Zeug. Leo Hader bugsierte den Ball zum vielumjubelten Ausgleich ins gegnerische Netz. In Wiederholung des ersten Gegentores war es erneut ein direkter und unhaltbarer Freistoß, der die DJK in Rückstand brachte. Kurz vor Schluss war es dann aber der an diesem Tag zusammen mit seinem kleinen Bruder Lorenz aushelfende Konstantin Göller, der den Ball zum 2:2 Ausgleich im Tor unterbrachte. Im folgenden - aus je drei Schützen bestehenden - Siebenmeterschießen wechselte man den eigentlich in der Zentrale agierenden Samir Khalil ins Tor, der auch alle drei gegnerischen Penalties parierte. In Kombination mit nur einem eigenen DJK-Treffer bedeutete das den Finaleinzug.

Dort wartete mit dem U7-Nachwuchs der SpVgg Bayern Hof ein namhafter Gegner, der seine Gruppe ebenfalls ohne Punktverlust gewann. Die Hofer begannen mit großem Druck und drängten die DJK einige Male vors eigene Tor. Die gut organisierte Abwehr und zwei tolle Paraden von Finn Pfister verhinderten jedoch Schlimmeres. Auf der anderen Seite war es ein sehenswerter DJK-Freistoß von Leo Hader, der aber nur den Innenpfosten fand. Samir Khalil war es in der Folge, der mit einem kraftvollen Schuss für die ersehnte Führung sorgte. Nachdem Hof einen Torabstoß von Konstantin Göller ins eigene Tor lenkte, waren es erneut Samir Khalil und zweimal Leo Hader, die den 5:0 Endstand herstellten, was den Turniersieg bei einem Torverhältnis von 18:2 bedeutete. Am Ende war der Ausflug in den Frankenwald also von Erfolg gekrönt und man trat zufrieden und mit dem Pokal im Gepäck die Heimreise an.

Tore: Leo Hader (5), Samir Khalil (4), Oskar Prasol (4), Jonas Hellmann (3), Konstantin Göller (1), 1 ET

bild_1_frankenwald.jpg
bild_2_frankenwald.jpg