Am Sonntag kam es auf der Rudi-Ziegler-Sportanlage zum mit Spannung erwarteten Derby zwischen der U8 der DJK Don Bosco Bamberg und einer gemischten U8/U9 des FC Eintracht Bamberg.
Von Beginn an ließen die Gelb-Grünen keinen Zweifel daran, wer als Sieger vom Platz gehen wird. Durch hohes Pressing schnürte man die Gäste vom Anpfiff weg in der eigenen Hälfte ein. Die ersten Chancen konnten zwar noch nicht genutzt werden, doch die DJK spielte immer weiter nach vorne, so dass es nur eine Frage der Zeit war, bis der Widerstand gebrochen war. Hohes Tempo, technische Überlegenheit und eine gesunde Portion Galligkeit in den Zweikämpfen bedingten schließlich die verdienten Torerfolge, so dass bereits zur Halbzeit ein Zwischenstand von 6:1 zu Buche stand.
Auch die zweite Halbzeit gestalteten die Jungs der DJK Don Bosco nach Belieben. Die Heimmannschaft zeigte die wesentlich reifere Spielanlage und erhöhte das Ergebnis auf 10:1. Weit vor Spielende nahmen die Jungs vom Fuße der Altenburg schließlich einen Gang raus und ermöglichten damit dem FCE noch etwas Ergebniskosmetik zum Endstand von 10:3.
Wiederum ein bärenstarker Auftritt unserer U8, die mal wieder Werbung für den DJK-WEG machten. Attraktiver und technisch versierter Hochgeschwindigkeitsfußball. So kann die Entwicklung zweifellos weitergehen!
Aufgebot: Beyerlein, Resatsch, Hellmich, Stix, Kaiser, Lutter, Gäcklein, Heider, Ulhan, Di Maggio
Torschützen: 4 x Di Maggio, 3 x Kaiser, 2 x Lutter, 1 x Stix