Es war ein kalter und nebliger Septembermorgen, als unsere Mannschaft im schönen Waldstadion zum Spiel gegen die (SG) DJK/TSV Rödental auflief. Die letzten beiden Spiele hatte sie gewonnen und - sehr zur Freude unseres Trainerstabes - in überzeugender Manier. Und gleich zu Anfang zeigten unsere Junior*innen, dass sie den Rödentalern spielerisch und läuferisch hoch überlegen waren. Leo S. verteilte geschickt die Bälle im Mittelfeld und Leo M. („Lele“) wirbelte auf der linken Außenbahn, dass dem Gegner schwindelig wurde. Folgerichtig fiel in der 8. Minute das 0:1 für unsere Mannschaft. Leo S. fing einen einen Ball im Mittelfeld ab, spielte schnell auf Flynnie, der seinen Gegner überlief und gekonnt zum Tor für die DJK einnetzte. Das war so ein Spielzug, wie er im Sommertrainingscamp immer wieder eingeübt wurde, jetzt brachte er die verdiente Führung. Vier Minuten später dann das 0:2. Anton nahm seinen Gegenspieler den Ball ab, passte zielgenau auf Timmie, der sah Leo S. in die Gasse laufen, der nahm den Ball auf und schon stand es in der 12. Minute 0:2. In der 16. Minute zog Leo M. einen Eckball vor das Tor, der Gegner bekam den Ball nicht geklärt, Leo S. schob den Ball zum 0:3 über die Linie. In der DJK-Fanrunde wurden die ersten Wetten abgeschlossen, ob das Endergebnis nun ein- oder zweistellig für unsere Mädels und Jungs ausfallen würde, aber bis zur Halbzeit fiel für unsere Mannschaft trotz drückender Überlegenheit kein Tor mehr. Wir hatten Chancen ohne Ende, aber ein weiteres Tor wollte nicht fallen.
Halbzeit. Und es ging weiter wie zuvor, Chancen, aber keine Tore. In der 36. Minute stoppte Felix seinen Gegenspieler, passte klug auf Leonie, die sah Elisha in den freienRaum laufen, passte zielgenau, aber der Ball versprang und Elisha verzog nur knapp. In der 40. Minute klingelte es wieder im gegnerischen Tor. Und wieder waren Leonie und Felix die Protagonist*innen. Leonie spielte einen schönen Pass auf den nahezu freistehenden Felix, der schoss sofort und der Ball flog durch viele gegnerische Beine aufs Tor. Dort stand Hanna und musste den Ball nur noch über die Linie schieben. 0:4, die Messe war gelesen. 43. Minute, Freistoß für uns, Paul stand zur Ausführung bereit. Er zog den Ball wunderschön und mit reichlich Effet aufs Tor, aber schade, der Rödentaler Keeper konnte den Ball noch zur Ecke abwehren. Der Freistoß hätte ein weiters Tor verdient. Aber bis zur 58. Minute mussten wir noch warten, dann schlug die Achse der beiden Leos wieder zu. Leo S., der jedem Gegenspieler an Schnelligkeit haushoch überlegen ist, erkämpfte sich den Ball am Mittelpunkt des Platzes und schickte Leo M. auf die Reise. Der tanzte seine beiden Gegenspieler aus und schoss mit Wucht aufs Tor. Der gegnerische Verteidiger konnte den Ball nur abklatschen, der sprang Ludwig vor die Füße. Und Ludwig zog direkt ab, 0:5.
Der Schiedsrichter pfiff die doch sehr einseitige Partie pünktlich ab.
Und das Fazit: Ein verdient gewonnenes Spiel für unsere Mannschaft. Die Abwehr stand stabil, nur einmal musste Tim, unser Keeper, in der 46. Minute einen gegnerischen Ball mit blitzschneller Reaktion abwehren. Das Mittelfeld war kompakt, schob konsequent nach vorne, wenn wir in den Angriffsmodus geschaltet hatten und der Sturm tat das, was man von ihm erwarten musste. Er schoss fünf Tore. Glückwunsch, Mädels und Jungs, ihr seid Tabellenführer in der BOL.
Torschützen der DJK-D3:
0:1 8. Minute Flynn Wunder
0:2 12. Minute Leo Müller
0:3 16. Minute Leo Schindhelm
0:4 40.Minute Hanna Kollacks
0:5 58. Minute Ludwig Schmitz