Unentschieden gegen den SV Würgau

Eine "Werbung für Jugendfußball" sahen die zahlreichen Zuschauer in einer ebenso sehenswerten wie temporeichen Partie am Samstagmorgen auf dem Gelände der DJK. Beide Mannschaften legten sich von Beginn an mächtig ins Zeug und erspielten sich auf beiden Seiten Torchancen im Minutentakt. In der 15. Spielminute wurde Samuel Sperl im Strafraum zu Fall gebracht, und Kutay Ulhan verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zur 1-0 Führung. Die Würgauer ließen sich dadurch aber keineswegs aus der Ruhe bringen und glichen schon eine Minute später zum 1-1 aus. Kurz vor der Halbzeit wendete sich das Blatt wieder, als Joni Brauner zum Halbzeitstand von 2-1 für die DJK einschob.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Würgauer das eh schon hohe Tempo nochmals, aber Berths Buben drückten ebenso aufs Gaspedal, so dass die Partie nochmal an Dynamik gewann. Sehenswerte Kombinationen im Wechsel mit tollen Dribblings und weiteren Torchancen waren die Folge. Würgau wusste diese besser zu nutzen, glich in der 30. Spielminute aus um in der 33. Minute sogar mit 3-2 in Führung zu gehen. Nun war es die DJK, die versuchte das Spielgeschehen zu bestimmen und offensiv wie defensiv alles "reinhaute" um das Spiel noch zu drehen. In der 40. Spielminute fiel dann nach einem wirklich sehenswerten Angriff  das 3-3 erneut durch Joni Brauner. Mit dem vermeintlichen Unentschieden wollten sich nun beide Mannschaften nicht zufrieden geben, so dass nun mit "offenem Visier" angegriffen wurde. Lattentreffer auf beiden Seiten, viele Abschlüsse das weiterhin hohe Tempo hielten das Spiel bis zur letzten Sekunde spannend, und die aufopferungsvoll kämpfende DJK-Abwehr, immer wieder angeführt von Leo Schindhelm, konnte das absolute gerechte Unentschieden über die Zeit bringen.

Beide Trainer waren sich nach dem Spiel einig, eines der besten Spiele dieser E-Jugendsaison gesehen zu haben, so dass sich eigentlich beide Mannschaften wie Sieger fühlen durften.

Es spielten: Ferdinand Berth, Jonathan Brauner, Anton Müller, Leo Müller, Leonhard Schindhelm, Tim Schmidt, Samuel Sperl, Kutay Ulhan, Hannes Wirsching, Flynn Wunder, Johan Zapf

Trainer: Roman Berth, Vedat Ulhan