Unentschieden im Derby gegen den FCEB

Im Derby gegen den FC Eintracht Bamberg waren wir zu Gast im Sportpark der Eintracht. Von Anfang an entwickelte sich auf dem kleinen Kunstrasenplatz ein intensiv geführtes Match. Die Gastgeber liefen frühzeitig hoch an und pressten intensiv im Mittelfeld. Erst in der 18. Minuten kamen wir zur ersten Großchance durch nach einem Freistoß von David W. (3) und David B. (2), jedoch konnte der gegnerische TW den Torschuss abwehren. Der Gastgeber kam selbst erst in der 20. Spielminute zur ersten und einzigen Torchance in der 1. Halbzeit. Der Schuss ging knapp am Tor vorbei.
Nach einigen Umstellungen zu Beginn der 2. Halbzeit konnten wir den Druck auf das Tor des FC Eintracht Bamberg erhöhen. Nach einem weiten Abschlag profitierte der Gastgeber in der 40 Spielminute von einem Abwehrfehler und machten völlig aus dem nichts das 1:0. Unsere Mannschaft ließ sich nicht hängen, erhöhte den Druck und erspielte sich einige Möglichkeiten. In der 55. Spielminute konnte Linus W. (16) nach einem sehenswerten Schnittstellenball auf dem linken Flügel den Ball nach einer überragenden Einzelleistung zum 1:1 im gegnerischen Tor unterbringen. Mehr und mehr verlagerte sich das Spielgeschehen in die gegnerische Spielhälfte und wir erarbeiteten uns noch einige Chancen. Leider blieben diese ohne zählbaren Erfolg. Die Gastgeber konzentrierten sich in dieser Phase des Spiels aufs Kontern und blieb über ihre Standardaktionen stets gefährlich.

Fazit:
In einem umkämpften Derby, haben wir im Kampf um die Meisterschaft zwei Punkte liegen gelassen. Mit der Steigerung in der zweiten Halbzeit haben die Jungs mit einer starken Mentalität erneut Moral bewiesen und sich mehr als verdient einen Punkt geholt. Nächste Woche geht es nach Stockheim gegen die JFG Frankenwald. Bleibt zu hoffen, dass von Beginn mit der entsprechenden Mentalität das Spiel angegangen wird.