Zum Inhalt springen

Unentschieden zum Bayernliagaauftakt

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung ist die U17 mit einem torlosen Unentschieden gegen dem Bundesliga-Nachwuchs aus Fürth in die Bayernliga gestartet. Doch so langweilig wie sich das Ergebnis anhört, war das Spiel bei weitem nicht. 

Beide Teams waren von Beginn an bemüht sich Chancen zu erspielen. In Halbzeit eins waren es auf Seiten der DJK Samuel Jagla und Adrian Rogojina, die die besten Gelegenheiten hatten. Beide scheiterten allerdings am Gästekeeper. Ebenso fanden die Fürther Angreifer im glänzend aufgelegten Jonah Popp ihren Meister. Auch der Heim Torwart reagierte zweimal überragend und bewahrte seine Farben vor einem möglichen Rückstand.

In der zweiten Hälfte versuchten beide Teams noch einmal frischen Wind in den Angriff zu bringen und brachten in regelmäßigen Abständen frisches Personal aufs Feld. Jedoch gelang es keinem der beiden den entscheidenden Treffer zu erzielen. Zu Beginn waren die Gäste aus Führt etwas besser im Spiel und hatten einige Möglichkeiten. Doch gegen Ende der Partie waren auch die Jungs vom Fuße der Altenburg gewillt das Spiel noch für sich zu entscheiden. Sie setzen die Gäste früher unter Druck und zwangen die Fürther zu Fehlern. Einen solchen Fehler des Gäste Torhüters hätte beinahe Adrian Rogojina genutzt. Er konnte einen ungenauen Ball ca 30 Meter vor dem Tor abfangen und lief auf den Torhüter zu, konnte jedoch gerade noch von einem Verteidiger gestört werden. Die beste Gelegenheit doch noch ein Tor zu erzielen, blieb dem eingewechselten Luan Price vorbehalten, der eine herrliche Flanke von Lennard Grüner, nur um Zentimeter am Tor vorbei schoß. 

So blieb es bei einem am Ende leistungsgerechten Remis. Weiter geht es kommenden Sonntag in Rosenheim.

 

U17_Fürth_1.jpeg
U17_Fürth_2.jpeg
U17_Fürth_3.jpeg
U17_Fürth_4.jpeg
U17_Fürth_5.jpeg
U17_Fürth_6.jpeg
U17_Fürth_7.jpeg
U17_Fürth_8.jpeg
U17_Fürth_9.jpeg
U17_Fürth_10.jpeg
U17_Fürth_11.jpeg
U17_Fürth_12.jpeg
U17_Fürth_13.jpeg
U17_Fürth_14.jpeg
U17_Fürth_15.jpeg