Ungefährdeter Heimsieg gegen FV 04 Würzburg

Nicht allzu viel Mühe hatten wir im Spiel gegen den FV 04 Würzburg, um den ersten Heimsieg der Saison fest zu machen. Nach einer kurzen Abtastphase zu Beginn nahm unser Spiel frühzeitig Fahrt auf. In der achten Minute schickte Julius Dorn aus dem Zentrum Tim Kühnlein mit einem langen Ball auf die linke Seite auf die Reise. Tim überlief seinen Gegenspieler, drang in den Strafraum ein und wurde dort zu Fall gebracht. Schiedsrichter Toni Rudrof entschied ohne zu zögern auf Elfmeter, den Elias Krasser sicher verwandelte - 1:0. Im Anschluss an den Anstoss erkämpften wir den Ball, der bei Tammo Baumann landete. Tammo lief mittig Richtung Tor, passte auf den mitgelaufenen Zhiheng Xu, der zwar in den Sechzehner marschierte, etwas vom “Kurs” abkam und schließlich etwas versetzt zum linken Pfosten aus zwölf Meter abschloss. Diesen Schuss konnte der Gästekeeper aber ohne Probleme meistern. Und schon nach 17 Minuten das nächste “Brett” für uns. Tim Kühnlein marschierte von links entlang der Sechzehnerlinie nach innen, passte von dort auf den rechts mitgelaufenen Tim Gembruch. Tim passte auf Höhe des Elfers direkt vor das Tor, wo Tammo Baumann völlig freistehend den Ball in Rücklage aus sechs Meter über die Latte drosch. Mildernder Umstand: der Linienrichter hatte die Fahne oben- Abseits. Bis zur Halbzeit blieben wir spielbestimmend, von Würzburg kam im Spiel nach vorne so gut wie nichts, was unser Tor in Gefahr hätte bringen können. So wurde mit einem hochverdienten 1:0 die Seiten gewechselt.

Aber auch im zweiten Durchgang unverändertes Bild. Nach 45 Minuten das 2:0. Nach klasse Angriff über die rechte Seite scheiterten wir aus kurzer Distanz am Torhüter, der abgewehrte Ball kam aber an der Sechzehnmeterlinie dem von links anlaufenden Tim Kühnlein vor den Fuß, der per Rechtsschuss ins rechte Eck erhöhte. Zwischen der 55. und 60. Minute dann dreimal die Möglicheit, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Zunächst scheiterte Zhiheng Xu erst am Keeper, sein Nachschuss landete am linken Pfosten. Mit dem nächsten Angriff behauptete sich Ioannis Rigas über halbrechts, sein Schuss aus zwölf Meter ging aber knapp links am Tor vorbei. Und kurz danach noch ein Angriff über rechts. Wieder Ioannis Rigas passte vom Sechzehnereck flach vors Tor. Auf Höhe des langen Pfosten konnte ein Gästeverteidiger den einschussbereiten Tim Kühnlein am Fünfer gerade noch am Torschuss hindern. Wie aus dem Nichts in der 67. Minute der überraschende Anschlusstreffer. Würzburg kam über rechts in unseren Strafraum, Jannis Wunner kam infolge eines Zweikampfs aus dem Gleichgewicht und fiel dem Gegenspieler rückwärts in die Beine. Unglückliche und natürlich unabsichtliche Aktion, aber der Schiedsrichter zeigte auch hier umgehend auf den Punkt. Diese Chance ließ sich Gästeakteur Eltion Kastrati nicht nehmen und traf zum 2:1. Der nun erwartete Sturmlauf des FV 04 Würzburg blieb aber aus. Der Wille war zu erkennen, aber die Versuche endeten meist schon vor unserem Strafraum. Und was durchkam, wurde eine sichere Beute unseres Keepers Bruno Zimmermann. Die Torchancen lagen dann zum Spielende wieder auf unserer Seite. Tammo Baumann setzte einen Kopfball nach Flanke von rechts mittig stehend über das Tor und ein Schuss von Tim Kühnlein ging knapp rechts am Pfosten vorbei. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit dann endlich die Entscheidung. Nils Wagner fing einen Ball an der Mittellinie ab, passte auf den am Strafraum lauernden Elias Krasser. Elias drehte sich Richtung Tor und ließ Gästekeeper Max Mergler mit seinem Schuss ins linke Eck keine Chance - 3:1. In der Nachspielzeit dann noch das “Sahnehäubchen”. Ioannis Rigas zirkelte einen Freistoß aus 18 Meter gekonnt über die Mauer in den linken Winkel zum 4:1 Endstand gegen überraschend harmlose Gäste aus Würzburg.

FVW1.jpeg
FVW2.jpeg