Unglückliche 2:3 Niederlage in Frensdorf

Im ersten Saisonspiel unterliegt die E2 der DJK, die inoffiziell als D6 in der höheren Liga mitspielt, unglücklich und ebenso unverdient gegen den SV Frensdorf.

Bei strömendem Dauerregen, der pünktlich zu Spielbeginn einsetzte, legte die DJK läuferisch und spielerisch los wie die Feuerwehr. Obwohl die Frensdorfer körperlich überlegen waren, schafften es die DJK-Jungs immer wieder mit hoher Geschwindigkeit und selbstlosem Mannschaftsfußball in den gegnerischen Strafraum. Das in dieser Liga größere Spielfeld schien den Grün-Gelben sehr zu behagen, und dieses mehr an Platz wurde geschickt genutzt. So wurde der Gastgeber immer wieder zu konsequenter Abwehrarbeit gezwungen, der sich in der Folge rein auf das Kontern beschränkte. Ein solcher klassischer Konter war es dann auch, der das glückliche 1:0 (15. min) für Frensdorf bedeutete, denn es war ihr erster wirklicher Angriff bzw. Torschuss. Die DJK schlug aber direkt zurück. Nach einem Pfostentreffer (18.) traf Jonathan Brauner nach einem weiteren sehenswerten Angriff zum Ausgleich, ehe die Frensdorfer nach einem kurzen Blackout der DJK mit dem Halbzeitpfiff zum 2:1 erhöhen konnte.

Der Dauerregen und der immer schwerer zu bespielende Platz machten die zweite Halbzeit zu einem wahren Kraftakt für beide Mannschaften. Die Jungs von Roman Berth kombinierten zwar gekonnt weiter, man konnte den beginnenden Kräfteverschleiß aber schon langsam spüren, obwohl Kory Ulhan sehenswert zum 2:2 (35.) ausgleichen konnte.

Da ab nun der Ball auch teils in Pfützen liegen blieb und die hohe Laufbereitschaft ihren Tribut verlangte, flachte das Spiel zusehends ab und Torchancen auf beiden Seiten waren teils auch Zufallsprodukte. Der glückliche Siegtreffer der Frensdorfer (55.) durch einen Kunstschuss aus 18 Metern zum Endergebnis von 3:2 spiegelt leider nicht den Spielverlauf mit einer ebenso dominierenden wie engagiert kämpfenden  DJK Mannschaft wieder.

Es spielten: Ferdinand Berth, Jonathan Brauner, Maxi Gandl, Anton Müller, Leo Müller, Leonhard Schindhelm, Tim Schmidt, Kutay Ulhan, Koray Ulhan, Hannes Wirsching, Flynn Wunder, Johan Zapf

Trainer: Roman Berth, Vedat Ulhan, Nicolas Wunder

1Frens1.jpg