Unglückliche Niederlage im Oberfranken Derby

Nach der guten Vorbereitung und dem ersten Heimauftritt gegen die Würzburger Kickers, der zwar mit 0:2 verloren wurde, aber dennoch gezeigt hat, dass die Formkurve in die richtige Richtung geht. Kehrte doch etwas Ernüchterung ein, zwar  stimmte auch gegen Großbardorf die Einstellung der Wille und die Leidenschaft, jedoch gelang es auch bei den Galliern nicht etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen. Nachdem gleich zu Beginn die Großbardorfer durch ein unglückliches Eigentor in Führung gehen konnten, gelang es das Spiel weitgehend offen zu halten. Auch wenn der TSV ein Plus an Ballbesitz und Chancen hatte, so blieben die Jungs von Matthias Gerner mit guten Umschaltmomenten stets gefährlich. Erst in der aller letzten Minute konnten die Gallier das 2:0 erzielen und somit den Sack zu machen.

Gegen die SpVgg aus Bayreuth galt es die 6:0 Hinspielniederlage wett zu machen. Bei herrlichstem Frühlingswetter entwickelte sich von Beginn an ein intensives Oberfranken Derby. Chancen ergaben sich immer wieder auf beiden Seiten, eine der besten hatte Nils Wagner der mit Tempo den Torhüter umspielte, jedoch zu weit Richtung Torauslinie abgedrängt wurde, so dass sein Abschluss noch geklärt wurde. Wie so häufig in dieser Saison, wenn man seine Chance nicht macht, schlägt der Gegner zu. Mit einem Chipball an den Strafraum wurde ein Bayreuther Stürmer freigespielt, welchen den Ball über den herauslaufenden Jonah Popp zum 1:0 ins Tor hob. Die DJK ihrerseits war jedoch sofort gewillt den Ausgleich zu erzielen. Arda Celik war zentral auf und davon Richtung Tor, wurde aber gerade noch mit einer sehr gewagten Grätsche am Torschuß gehindert. Besser machte es in der 30. Minute Luan Price, ihn bediente Nils Wagner und er hämmerte den Ball aus gut 16 Metern ins Netz.

In Halbzeit zwei wurde das Spiel etwas nickeliger, so dass der Schiedsrichter zunehmend mehr zu tun bekam. Das Spiel selbst war durchaus ausgeglichen, klar war auch, wer das nächste Tor schießt wird das Spiel wohl auch gewinnen. Leider war es dann in der 57. Minute nicht die DJK welche das Tor erzielen sollte, nach einem unnötigen Eckball konnte der Ball nicht entschlossen genug geklärt werden. Der Bayreuther Benjamin Stapf nahm sich ein Herz zog aus 18 Metern ab und der abgefälschte Ball schlug unhaltbar links oben ein. Die DJK versuchte nun alles, es wurde mit einem dreifachen Wechsel noch einmal frisches Sturmpersonal auf den Platz geschickt und immer wieder mit Flanken in den Strafraum gefüttert um noch den Ausgleich zu erzielen. Was beinahe auch gelungen wäre, Adrian Rogojina hielt von 16 Metern einfach mal drauf, der gut platzierte Schuß konnte vom Torhüter gerade noch um den Pfosten gelenkt werden. Eine weitere gute Gelegenheit doch noch das 2:2 zu erzielen hatte der aufgerückte Elias Dotterweich, doch auch er scheiterte im Anschluß an eine Freistoßflanke am Keeper. So bleib es am Ende bei einem glücklichen Sieg für die Altstadtjungs aus Bayreuth.

Am kommenden Wochenende geht es zum Tabellenführer nach Ingolstadt, hier hat mal so gar nix zu verlieren und ist vielleicht endlich bereit für ein "Fußballwunder"

U17_Bayreuth_1.jpeg
U17_Bayreuth_2.jpeg