Unnötige 2:4 Niederlage gegen JFG Rauhe Ebrach Frensdorf

4 Fehler ermöglichen dem Gegner 4 Gegentore.

Eine völlig unnötige 2:4 Niederlage musste die E2 der DJK am Samstagmittag einstecken. Nach dem spielerisch enttäuschenden, aber dennoch siegreichen Wochenende zuvor, wollten die "Gelben" dieses Wochenende gegen die körperlich robusten Frensdorfer von Beginn an zeigen, dass sie das Fußballspielen nicht verlernt hatten. So spielten sie von Beginn an erfrischenden Offensivfußball und kontrollierten das Geschehen auf dem Platz, und das 1:0 durch Leo Müller nach einer wunderschönen Kombination mit Anton Müller und Felix Lutter in der 8. Minute war völlig verdient. Quasi im direkten Gegenzug passierte dann aber der erste Fehler, als nach einer Ecke der JFG niemand zum Ball ging und der Ball dann, aus dem Spielergewühl heraus,  irgendwie über die eigene Torlinie zum Ausgleich trudelte. Die DJK hielt spielte aber munter weiter und wurde nach einem satten Lattentreffer (19.) mit dem 2:1 (22.) durch Felix Lutter belohnt. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit schwanden dann die Kräfte der im Schnitt 1,5 Jahre jüngeren DJK-Spieler sichtbar und sie taten sich mit den körperlich überlegenen und sehr clever spielenden Frensdorfern immer schwerer. Eine identische Eckballsituation (35.) wie in der 1. Halbzeit mit kollektiver Passivität der DJK brachte dann auch den Ausgleich zum 2:2. Als Folge der abbauenden Physis schlichen sich dann immer mehr kleinere Fehler ein und auch das Entscheidungsverhalten ließ deutlich nach, so dass individuelle Fehler in der Abwehr zu leichten Gegentoren der JFG führten, die diese Gastgeschenke (50. und 55.) auch dankbar annahmen und somit zu einem schmeichelhaften aber nicht unverdienten 4:2 Erfolg kamen.

Erfreulich war vor allem die zurückgekehrte Spielstärke und Laufbereitschaft der Wildensorger, die den zahlreichen Zuschauern viel Freude bereitet hat.

Es spielten: Ferdinand Berth, Maxi Gandl, Felix Lutter, Anton Müller, Leo Müller, Leonhard Schindhelm, Tim Schmidt, Samuel Sperl, Kutay Ulhan, Hannes Wirsching, Flynn Wunder, Johan Zapf

Trainer: Roman Berth, Vedat Ulhan, Nicolas Wunder

20230429_120844.jpg