Unsere C2 ist Meister in der BOL

Mit einem überzeugendem 7:2 Auswärtssieg gegen die JFG Deichselbach-Regnitzau und einem gleichzeitigen Punkteverlust des FC Coburg sicherte sich unsere Mannschaft die Meisterschaft in der BOL Oberfranken West.
Nach einer tollen Saison wurde sie schließlich auch verdient Meister. Das ganze Team, sowie die Trainer mit Chefcoach Christian Wachter und den beiden Coaches Fritz Brettereich und Mats Hümmer, kann sehr stolz auf die gezeigten Leistungen und den Meistertitel sein.

Der Beginn des letzten Punktespiels der Saison wurde allerdings verschlafen. Nach einer Ecke der Hausherren stieg ein Gegner am höchsten und köpfte zum 1:0 ein. Doch die Antwort der DJK ließ nicht lange auf sich warten. Lennart Lechner wurde an der Grundlinie gefoult, den scharf vors Tor getretenen Freistoß verwandelte Noah Trunk am langen Pfosten stehend zum Ausgleich. Jetzt kam der DJK Express ins Rollen. Nach schönem Zusammenspiel über die linke Außenbahn senkte sich eine Flanke von David Brettereich über den Torwart zum 2:1 ins Netz. Das folgende 3:1 entstand nach einer DJK Ecke. Der Keeper der Hausherren unterlief den Ball und Consti Bauling stand, wie so oft in letzter Zeit, goldrichtig. Mit diesem Ergebnis wurden die  Seiten gewechselt.
Das 4:1 ergab sich wieder nach einer schönen Passstafette , diesmal über die rechte Seite, an deren Ende Felix Jörg den über die linke Seite einlaufenden David Brettereich mustergültig bediente, der aus 16 m vollendete. Das zwischenzeitliche 4:2 erzielte die JFG nach einem der ganz seltenen Ballverluste in unseren Reihen. Unsere Jungs ließen sich aber davon nicht beeindrucken und spielten weiter klasse Fußball. Das 5:2 schoss Jona Barthelmes nachdem er am 16er einen Gegenspieler austanzte und mit links ins kurze Eck vollendete. Auch Felix Jörg konnte sich noch mit einem fulminanten Schuss aus 20m in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt setze schließlich Fynn Ruppert, der, nachdem wieder eine sehenswerte Kombination über die rechte Seite lief, zum 7:2 einschoss.

Gegen einen körperlich überlegenen Gegner wussten unsere Jungs das gesamte Spiel über technisch und spielerisch zu gefallen, sie legten sich den Gegner gekonnt zurecht. Es wurde wie immer früh angelaufen, der Ball wurde in den Reihen laufen gelassen, sodass schöne Ballstafetten entstanden.