Verdienter Sieg im Stadtderby

Unsere C2 gewinnt gegen den Rivalen vom FC Eintracht Bamberg

Am Sonntag morgen war die U14 des Stadtrivalen zu Gast auf der Rudi Ziegler Sportanlage.
Unser Team war von Beginn an extrem fokussiert und wollte unbedingt den Sieg. Für die Eintracht ging es um den Klassenerhalt.
Die DJK Jungs  waren allerdings keinesfalls gewillt, die FCler bei diesem Vorhaben zu unterstützen. Die drei Punkte sollten in jedem Fall in Wildensorg bleiben.
Vom Start weg lief unsere Mannschaft den Gegner früh an, lies das Mittelfeld der lila-weißen zu keiner Zeit ins Spiel kommen und kontrollierte das Spiel über die gesamte Spielzeit. Der große Druck, der von der DJK aufgebaut wurde, schlug sich vor allem in einer Reihe von Eckbällen nieder, aus denen allerdings kein Kapital geschlagen wurde.
Das verdiente 1:0 fiel, als sich unser Mittelstürmer Linus Wolderich im rechten Strafraum gekonnt gegen drei Gegner durchsetzte. Sein Schuss wurde allerdings vom Torhüter der Gäste pariert, ebenso der Nachschuss aus kurzer Distanz, doch dann landete der Ball genau vor den Füßen von Constantin Bauling,  der das viel umjubelte erste Tor erzielte. Drei Minuten später war wieder Linus Mittelpunkt des Geschehens, als er mustergültig Felix Jörg bediente, der rechts in den Strafraum zog und das verdiente 2:0 erzielte, was gleichzeitig auch den Pausenstand bedeutete.
Auch in der zweiten Halbzeit kontrollierte die DJK das Spiel, die Jungs des FC Eintracht kämpften zwar, schaffte es allerdings nicht, sich gegen unsere starke Abwehrreihe Torchancen zu erspielen.

Ein großen Kompliment an alle Spieler unserer U14 für ein tolles und intensives Spiel im Bamberger Derby, das verdient gewonnen wurde.