Zum Inhalt springen

Vielversprechender Start unserer neuen U10

Am vergangenen Wochenende stand das erste Spiel unserer „neuen“ U10 (Jahrgang 2012) auf dem Programm. Gegen den starken NLZ Unterbau der SG Quelle Fürth spielte man zuerst Funiño. In packenden Matches konnte man viel Einsatz, technische Highlights und vor allem Tore, Tore und Tore bestaunen. Im Anschluss kam es zum klassischen 7 vs 7. Hier merkte man dem neu formierten Team noch an, dass noch jeder seine Rolle in der Mannschaft finden muss, obwohl jedem Anwesenden beim ersten Blick klar war: hier wächst eine Truppe mit einer Ansammlung talentierter Jungfußballer heran!

Gleichwohl war man zu diesem frühen Zeitpunkt absolut auf Augenhöhe mit den Fürthern und gestaltete die Partie ausgeglichen. Während das erste Drittel noch mit 0:0 endete, hatte das zweite Drittel wesentlich mehr Tore zu bieten. Die Gelb-Grünen gingen nun mutiger zu Werke und konnten mit 2:0 in Führung gehen. Kurz vor Ende des Viertels kamen die Gäste dann noch zweimal gefährlich vors Tor und nutzten ihre Chancen zum 2:2. Nun musste das letzte Viertel entscheiden. Hier ging Fürth schnell mit 0:1 in Führung. Die DJKler steckten jedoch nie auf und kamen noch zu einigen hochkarätigen Chancen. Allerdings wollte der Ball einfach nicht ins Tor und so blieb es im diesem Viertel beim 0:1.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Truppe um das Trainerteam Kauder/Naszkowski in ihrem ersten Spiel eine äußerst ansprechende Leistung abgeliefert hat. Hier wächst ein super Team heran, das seine Klasse auf höchstem Niveau zeigen wird. Das nächste Versprechen für eine erfolgreiche Zukunft mit Perspektive im Nachwuchsleistungszentrum der DJK Don Bosco Bamberg.

 

Möchtest auch Du Dein Talent unter Beweis stellen? Brennst Du für den Fußball und willst mit den Besten Deines Jahrgangs zusammenspielen? Dann melde Dich bei uns und komm‘ vorbei – wir suchen noch ein paar Talente im Jahrgang 2012 ⚽️⚽️⚽️ Nächster Sichtungstermin ist Freitag, der 9. Juli 2021, ab 16:30 Uhr auf der Rudi-Ziegler- Sportanlage in Wildensorg.

PHOTO-2021-07-05-09-58-57.jpg
PHOTO-2021-07-05-09-58-57_1_.jpg
PHOTO-2021-07-05-09-58-57_2_.jpg
PHOTO-2021-07-05-09-58-58.jpg
PHOTO-2021-07-05-09-58-58_1_.jpg
PHOTO-2021-07-05-09-58-58_2_.jpg
PHOTO-2021-07-05-09-58-58_3_.jpg
PHOTO-2021-07-05-09-58-58_4_.jpg
PHOTO-2021-07-05-09-58-59.jpg
PHOTO-2021-07-05-09-58-59_1_.jpg