Zum Jahresabschluss zweimal aufs Treppchen

Im Dezember standen für die G1 nach dem guten zweiten Platz in Coburg noch zwei weitere Hallenturniere auf dem Programm.

Beim Nikolausturnier des TSV Hirschaid gelang dem 2016er-Jahrgang eine souveräne Gruppenphase ohne Punktverlust gegen Altendorf, Bubenreuth und die SG Deichselbach. Im Halbfinale war der FV Giech in einem Duell auf Augenhöhe der Glücklichere und nutzte einen Abwehrfehler der DJK zum 0:1 Endstand. Das Spiel um Platz 3 gestaltete die G1 jedoch wieder in der gewohnten Souveränität, so dass am Ende ein verdienter dritter Platz zu Buche stand.

Tore: Leo Hader (6), Felix Bringewatt (5), Oskar Prasol (2)

Im Turnier des SV Memmelsdorf ging es am Wochenende vor Weihnachten im Modus Jeder gegen Jeden und knackig-kurzen 6 Minuten Spielzeit nicht nur um Punkte, sondern ggf. auch darum, wer am Ende das beste Torverhältnis haben würde. Wie immer taten sich die DJK-Jungs im ersten Spiel etwas schwer, erarbeiteten sich gegen die eigene und tapfer kämpfende G2-Jugend jedoch ein 3:0. Das anschließende Duell gegen den sich bekanntermaßen auf Augenhöhe befindlichen SV Gundelsheim wurde das erwartet spannende Spiel, in welchem die Gundelsheimer einen DJK-Abwehrfehler eiskalt ausnutzten. Den anschließenden Anstoß legte Finn Pfister dann geschickt auf den linken Flügel zu Leo Hader, der dort auf seinem Weg zum Tor alle Gundelsheimer stehen ließ und eiskalt vollstreckte. Nach dem leistungsgerechten 1:1 wurden weitere und stets ungefährdete Siege eingefahren, bei denen sich fast alle DJK-ler entweder in die Torschützenliste eintragen durften und/oder den Laden hinten sauber hielten. Neben vielen weiteren schönen Dribblings, Kombinationen und Einzelaktionen wie dem sehenswerten Volleytor von Janne Hofstädter glänzten Jonas Hellmann mit vielen Scorer-Punkten durch Tore und Assists und Leo Hader als 13-facher Torschütze. Insgesamt wollten die Wildensorger Jungs jeden Ball haben und bestimmten so die Spiele. Am Ende stand man vor dem letzten Duell gegen den FC Wacker Bamberg vor der Aufgabe, möglichst hoch zu gewinnen um die punktgleichen Gundelsheimer hinter sich zu lassen. Mit einem 9:0 gelang das mehr als beeindruckend. Der erste Turniersieg in der Halle war der G1 damit nicht mehr zu nehmen und der Jahresabschluss in jeglicher Hinsicht perfekt.

Tore: Leo Hader (13), Jonas Hellmann (7), Janne Hofstädter (2), Finn Pfister (1), Vitus Friedmann (1), Max Tröster (1)

G1_Hirschaid.jpg
G1_Memmelsdorf.jpg