Zwei Freundschaftsspiele für unsere U13 am Wochenende

Der erste Wochenendgegner für die Schützlinge von Christian Wachter war die U12 der Würzburger Kickers. Mit den Jungs aus dem Bundesliga-NLZ stellte sich eine technisch sehr versierte, aber auch kämpferisch starke Mannschaft in Wildensorg vor.
Wie schon des Öfteren fanden unsere Jungs zu Beginn des Spiels keinen Zugriff, so dass es nach wenigen Minuten 1:0 für den Gast stand. Dies war für unseren Coach Anlass genug, die kompletten Feldspieler auszutauschen und diese außerhalb des Spielfeldes noch einmal eindringlich auf wichtige fußballerische Tugenden wie Kampfgeist, Zusammenspiel, Pressing, Gegenhalten, aber auch ihr individuelles Können hinzuweißen. Ein weiteres Tor erzielten die Kickers aus Würzburg durch einen Elfmeter, ehe unsere Jungs zum 1:2 Anschlusstreffer einnetzen konnten, nachdem sie die gegnerische Abwehr und den Torwart stark unter Druck setzten und diese so zu Fehlern zwangen.
Nach der Halbzeit erhöhte der Gast aus kurzer Entfernung noch auf 3:1, aber unsere Kicker kämpften sich zurück ins Spiel und schossen durch zwei Tore den zu diesem Zeitpunkt verdienten 3:3 Ausgleich. Leider gelang den Unterfranken in letzter Sekunde noch ein Treffer, so dass das Spiel mit 4:3 verloren ging.

Am darauffolgenden Sonntag spielten die DJKler zum ersten Mal auf dem Großfeld. Gegner waren die C2-Junioren der Dreiberg Kickers aus Unterfranken. Das große Spielfeld kam unserer U13 sehr entgegen, sie konnte ein sicheres Passspiel aufziehen und beherrschte den ein Jahr älteren Gegner über die ganze Spielzeit. Dementsprechend siegte man verdient mit 3:0 und konnte somit das Wochenende mit einem Erfolg positiv abschließen.