Zwei neue Offensivoptionen

Das mittlerweile sechste Spiel binnen 22 Tage für die Mannschaft von Cheftrainer Andreas Baumer steht in den Startlöchern, wir empfangen an diesem Samstag die DJK Gebenbach – und es gibt neue Optionen für die Startformation.

Mit Luis Grasser und Lukas Schmitt sind zwei Offensivspieler zurück im Trainingsbetrieb und stellen Alternativen für die Partie gegen Gebenbach dar. Beide hatten die komplette Vorbereitung absolviert, sich vor dem Saisonstart in Regensburg aber verletzt, weshalb sie die ersten fünf Saisonspiele (0:2 in Regensburg, 2:1 gegen Neumarkt, 1:1 in Würzburg, 0:1 gegen Eintracht Bamberg und 0:2 in Erlangen) verpasst hatten. Inwieweit die beiden am Samstag eingesetzt werden können, wird sich noch zeigen und hängt auch von deren Fitness ab. Fakt ist, dass Kapitän Simon Allgaier weiterhin fehlen wird. Der 27-Jährige laboriert noch an einer Knochenhautentzündung am Unterschenkel und dürfte ohnehin nicht die besten Erinnerungen an die Oberpfälzer haben.

Beim letzten Aufeinandertreffen am 27. Spieltag der Vorsaison verlor man auswärts nicht nur mit 2:4, sondern nach Philipp Hörnes, der nach 34 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz geflogen war, musste auch Allgaier den Dienst frühzeitig quittieren. Er hatte nach einem überharten Einsteigen in der 54. Minute von der Seite die Rote Karte gesehen und war für zwei Spiele gesperrt worden. In doppelter Unterzahl verlor die DJK dann nicht nur die Partie, sondern flog gleichzeitig aus dem Toto-Pokal. Grund genug also für die Baumerelf, diese offene Rechnung zu begleichen.

An der Seitenlinie wird Baumer, wie schon zuletzt in Erlangen, wieder ohne seinen Co-Trainer Klaus Grütze auskommen müssen. Dieser hat kürzlich Nachwuchs bekommen und weilt derzeit zuhause im Schoße der Familie. Für alle anderen gilt diese Ausrede natürlich nicht, euch erwarten wir um 14 Uhr auf der Rudi-Ziegler-Sportanlage in Wildensorg, denn den zweiten Heimsieg holen wir nur mit eurer Unterstützung.

#aufgehtsgelbgrün

Gebenbach_preview.png