Zweites Heimspiel, zweiter Kantersieg

Gegen das stark ersatzgeschwächte Schlusslicht JFG Kunstadt-Obermain nahm das Spiel den erwarteten Verlauf und so kam es am Ende zu einem 8:1 Sieg. Von Beginn an lief das Spiel in eine Richtung, nämlich in die des Kunstadter Tores. Aber was wir an Chancen liegen ließen, ging nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut. Vor allem in den ersten 20 Minuten gab es Möglichkeiten fast im Minutentakt. Tim Kühnlein mit einem Schuss aus spitzem Winkel, Felix Smyrak nach schöner Einzelleistung und Linus Nüßlein per Heber setzten ihre Versuche neben das Tor bzw. scheiterten am guten Gästekeeper. In der elften Minute dann das überfällige 1:0. Julius Dorn schickte am rechten Flügel Tim Kühnlein auf die Reise und erhielt von diesem den Ball am 16er zurück, spielte nochmal quer auf Luis Keilich. Und Luis ließ dem Torhüter mit seinem Schuss in den rechten Winkel keine Chance. Anschließend ging es weiter mit dem Auslassen von Riesenchancen. Entweder setzten wir den Ball unkonzentriert neben das Tor oder hielt der "Einser" der Gäste. War auch er geschlagen, rettete die Latte die Kunstadter vor einem höherem Rückstand. Diesen konnten sie dann in der 27. Minute nicht mehr verhindern. Felix Smyrak war vor seinem Gegenspieler am Ball und legte das Spielgerät Linus Nüßlein in den Lauf. Linus lief auf das Gehäuse der JFG zu und ließ dem Torwart bei seinem überlegten Abschluss keine Chance. Zwei Minuten später schon das 3:0. Wieder Felix Smyrak spielte sich über links bis zur Grundlinie durch. Tim Kühnlein hatte kein Problem, seine Hereingabe aus kurzer Entfernung im Tor unterzubringen. Nach 33 Minuten das 4:0. Linus Nüßlein erlief einen Ball in die Tiefe und legte am Elfmeterpunkt am herauslaufenden Torwart vorbei auf Felix Smyrak ab. Felix musste nur noch ins leere Tor einschieben. Bis zur Halbzeit erwiesen wir uns dann wieder als gute Gastgeber und vergaben noch weitere Möglichkeiten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte zunächst Felix Smyrak mit einem Lupfer, der am Außennetz landete, Pech. Aber schon in der 48. Minute das 5:0. Ein Rückpass von der Grundlinie landete bei Luis Keilich. Sein Schuss ging an die Latte. Den Abpraller holte sich Julius Dorn und knallte den Ball aus acht Metern ins Tor. Mit dem hohen Vorsprung im Rücken ließen wir etwas nach und so kamen die tapfer kämpfenden Kunstadter zum Ehrentreffer. Einen langen Ball aus der eigenen Hälfte konnte ein JFG-Angreifer mit einem schönen Heber über Torwart Noah Grempel abschließen. Nach einer etwas ruhigeren Phase Mitte der zweiten Halbzeit zogen wir in den letzten zehn Minuten das Tempo nochmal an. Köpfte Thomas Hubbard in der 72. Minute den Ball nach einem Eckball dem Torwart noch in die Arme, war dieser zwei Minuten später gegen einen eigenen Abwehrspieler machtlos - Eigentor, 6:1! Und wieder nur zwei Minuten danach schon das 7:1. Ausgangspunkt war ein schöner Flugball von Benedikt May auf Thomas Hubbard. Unser Aushilfskapitän passte die Kugel von der Grundlinie zurück auf Julius Dorn. Ihm gelang mit Rechtsschuss ins linke Eck sein zweiter Treffer. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Tim Kühnlein. Ebenfalls mit rechts ins linke Eck schnürte auch er einen Doppelpack zum auch in dieser Höhe verdienten Sieg.

Kunstadt1.jpg
Kunstadt2.JPG