Zweites Turnier - zweiter Sieg

Zwei Wochen nach der erfolgreichen Turnierpremiere (1. Platz) im 7vs7 auf dem Kleinfeld beim Sommerturnier in Hirschaid, hatte der ASV Herrnsdorf/ Schlüsselau am 16.07. zu seinem 50. Vereinsjubiläum und ebenfalls zum Kleinfeldturnier der Jahrgänge 2015 und 2016 geladen.

Dieses Mal ging es im Modus „Jeder gegen Jeden“ und einem Feld von sechs Mannschaften darum, wer die meisten Siege einfahren konnte. Der Auftakt gelang mit einem 7:0 gegen Prölsdorf auf beeindruckende Weise, bevor es mit einem 0:2 gegen körperlich robuste Aschbacher im zweiten Spiel einen kleinen Dämpfer gab. Die DJK-Jungs steckten jedoch nicht auf und schlugen in der Folge beide Mannschaften der Gastgeber in jeweils engen Spielen mit 1:0 und 2:0. Nicht weniger spannend gestaltete sich das letzte Spiel gegen den SV aus Pettstadt. Nach einem schnellen 0:1-Rückstand war es die Ausgeglichenheit im DJK-Kader und der Drang zum Tor aus Abwehr und Mittelfeld, der das Spiel zu einem 3:1 drehte.

Neben einer sehr geschlossene Mannschaftsleistung, bei der fünf Spieler jeweils mindestens zwei Tore erzielten, ist sicherlich die tolle Teamchemie hervorzuheben. Alle Spieler stellten sich uneingeschränkt in den Dienst der Mannschaft und trugen so ihren Teil zum Erfolg bei. Die U6 (Jahrgang 2016) der DJK belegte schließlich mit vier Siegen aus fünf Spielen und einem Torverhältnis von 13:3 den ersten Platz, was den zweiten Turniererfolg bei der zweiten Turnierteilnahme bedeutete.

Kader (Tore):

Max Tröster, Jonas Hellmann (2), Anton Guba, Vitus Friedmann, Oskar Prasol (5), Jasper Reuß, Leo Hader (2), Jan Schmitt-Sausen (2), Felix Bringewatt (2)

unnamed.jpg