0:4 in Erlangen!

Weitere Niederlage für die B2 in der Vorbereitung.

"Das war der Tiefpunkt." Bleibt zu hoffen, daß Trainer Engin Akkus mit seiner Aussage Recht behält und es ab jetzt wieder aufwärts geht. Eine weitere, deutliche Niederlage mußten wir nämlich in der Vorbereitung auf die Rückrunde beim starken Kreisligisten TV 1848 Erlangen einstecken. 0:4 stand es am Ende aus unserer Sicht. Dabei war es in der ersten und auch zu Beginn der zweiten Halbzeit ein gleichverteiltes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Vergaben für uns Tim Kühnlein nach Einzelleistung knapp sowie Luis Keilich mit einem Schuß aus 20 Meter, der über das Tor ging, hielt uns Keeper Bruno Zimmermann nach ungewohnten Fehlern im Spielaufbau und daraus resultierenden Chancen für die Gastgeber mit zwei Paraden das 0:0 fest. Machtlos war Bruno aber quasi mit dem Halbzeitpfiff, als der Kapitän des TV 22 Meter vor unserem Tor in zentraler Position angespielt wurde, mit rechts abzog und sein Kracher im vom Schützen aus gesehen rechten Winkel einschlug.

Die erste Chance im zweiten Durchgang hatten wir in der  43. Minute. Dabei setzte Luis Keilich nach Zusammenspiel zwischen Tim Kühnlein und Aziz Kabish den Ball ans Außennetz. Doch schon in der 50. Minute der nächste Dämpfer. Mit einer Kopie des ersten Tores gerieten wir mit 0:2 in Rückstand. Wieder war es der Kapitän der Gastgeber, der ca. 20 Meter vor unserem Tor in zentraler Position angespielt werden konnte. Wieder packte er seinen rechten Hammer aus und wieder war Bruno Zimmermann gegen den wieder im rechten Winkel einschlagenden Ball chancenlos. Konnte Bruno nur eine Minute später noch das 3:0 per Fußabwehr verhindern, wurden wir in der 56. Minute für unsere an diesem Tag schwache Defensivleistung mit einem weiteren Treffer bestraft. Der Ball fand einen Erlangener Stürmer völlig frei im Sechzehner, der unserem Keeper wieder das Nachsehen gab. Damit war 'die Messe gelesen'. Viel zu umständlich agierten wir an diesem Vormittag, um die sich abzeichnende Niederlage noch abzuwenden. Lediglich Ricardo Schuster hatte nach 70 Minuten die Möglichkeit, den Anschluß herzustellen, scheiterte aber mit seinem Versuch. Stattdessen luden wir die Gastgeber in der 79. Minute nochmal dazu ein, die Führung auszubauen. Beim 4 gegen 2(!) erwiesen sich die beiden Erlanger Angreifer in dieser Situation als willensstärker und versenkten die Kugel nach Abwehr durch Bruno im zweiten Versuch zum Endstand.