1:2 Niederlage gegen ATSV Erlangen

Im heutigen Spitzenspiel gegen den ATSV Erlangen wollten wir den Anschluss zum Tabellenführer SC Schweinfurt 05  halten und uns in der Tabelle oben festsetzen. Das gelang uns leider nicht, da wir wieder mal eine sehr schwache 2. Halbzeit spielten und das Spiel mit 1:2 verloren.

In der 1. Halbzeit legten wir in den ersten Minuten sehr zaghaft los, beide Mannschaften belauerten sich und das Mittelfeld war stark umkämpft. Ab der 10. Spielminuten bekamen wir den Gegner unter Kontrolle und dominierten fortan das Spiel. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und wir kombinierten uns ein um andere mal klasse bis zum gegnerischen Strafraum durch. Auch mehrere Großchancen sprangen heraus, die wir leider nicht in Tore ummünzen konnten. Wir bekamen auch zwei Foulelfmeter für uns gepfiffen die Linus Wolderich herausgeholt hatte. Einen davon konnte Jannes Dellermann sicher verwandeln, den zweiten hielt der gute Ersatz Keeper der Erlanger. Wir verpassten leider das 2. und 3. Tor nachzulegen, das vom Spielverlauf absolut gerecht gewesen wäre, jedoch hielt der gegnerische Torwart klasse und entschärfte all unsere unsere Versuche. Bislang war vom ATSV nichts zu sehen, lediglich ein harmlos ausgeführter Freistoß Stand auf ihrem Konto. Zur Halbzeit mussten wir Minimum mit 3-4 Tore Unterschied führen und so ging es leider nur mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Zur 2. Halbzeit kam es wie es kommen musste, wir ließen mit der Konzentration nach und haben aufgehört Fußball zu spielen. Das ganze erinnerte an das Aschaffenburg Spiel, heute erlebten wir ein Deja Vu davon. All das, was unsere Jungs in der 1. Halbzeit auszeichnete und hervorragend gemacht haben, ließen sie jetzt in der 2. Halbzeit komplett vermissen. Nun war der ATSV am Drücker, sie erspielten sich ab der 40. Minute ihre 1. Großchance und kurz darauf folgte das 1:1. Die Gäste ließen nicht locker und erkämpften sich hier weitere Torchancen aus der dann das 1:2 erfolgte. Nun war das Spiel komplett auf den Kopf gedreht und wir hatten Mühe und Not das wir hinten keinen weiteren Treffer kassierten, der durchaus verdient gewesen wäre.
Erst in den letzten Minuten haben wir uns wieder gefangen und versuchten noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, jedoch lief uns die Zeit davon und der ATSV Erlangen konnte das Ergebnis über die Ziellinie retten.

Torschütze / Assist: Jannes Dellermann / Linus Wolderich

Fazit: In der 1. Halbzeit haben wir stark aufgespielt und es war ein hervorragender und sehenswerter Fußball den wir spielten. Jedoch verpassten wir wieder mal mit Toren nachzulegen, wir machten uns das Leben selber schwer und spielten eine desolate 2. Halbzeit. Um oben in der Tabelle mitzuspielen, müssen wir dies in den nächsten Spiele abstellen und Versuchen 70 Minuten lang konzentriert zu bleiben und mit Kampf das Spiel an sich zu reißen. In der nächste Woche am 9. Spieltag geht es Auswärts zum dritt platzierten FC Coburg.