Souveräner Sieg gegen Stadeln!

Einen ungefährdeten 8:0 Kantersieg landeten wir am Samstagnachmittag gegen die U17 des FSV Stadeln, ihres Zeichens Tabellenführer in der Kreisliga 4 im Spielkreis Nürnberg/Frankenhöhe! Ungefährdet deshalb, weil der Gegner über die gesamte Spielzeit nahezu chancenlos war. Hatte unser Käpt'n Franz Zwosta mit seinem Abschluß nach fünf Minuten Pech, als der Torwart der Gäste noch parieren konnte, war dieser in der 9. Minute gegen Julius Dorn machtlos. Tim Kühnlein erhielt auf links den Ball von Jan Kusch, zog entlang des Sechzehners in Richtung Zentrum und passte von dort auf den in halbrechter Position lauernden Juli. Sein Rechtsschuß brachte unsere frühe Führung. Wir machten weiter Druck und so scheiterten Tim Kühnlein mit Kopfball nach Ecke von Elias Krasser (16.) und Julius Dorns Lupfer aus 16 Meter nach prima Pass aus der Tiefe von Linus Nüßlein konnte der Keeper noch entschärfen (20.). Klasse das 2:0 nach 22 Minuten. Einen sehenswerten 30-Meter-Pass von Hannes Dennert aus der eigenen Hälfte auf den ins Zentrum einlaufenden Luis Keilich verwertete dieser, indem er den Ball aufnahm, sich erst gegen seinen Gegenspieler behauptete, anschließend den Torwart umspielte und ins jetzt leere Tor einschob. Die nächste Chance hatten wir durch Tim Kühnlein. Sein Schuß aus halbrechte Position aus ca. 18 Meter nach Diagonalpass von Luis Keilich ging aber knapp am rechten Pfosten vorbei. In der 30. Minute die erste und einzige Chance der Gäste. Nach einem Abwehrfehler 30 Meter vor unserem Tor lief ein FSV-Angreifer auf unser Tor zu, setzte den Ball zwar an Keeper Bruno Zimmermann, aber auch am linken Pfosten vorbei. Mehr ließen wir aber an diesem Nachmittag nicht zu. Das Gegenteil war der Fall. wir spielten weiter nach vorne und erzielten durch Linus Nüßlein nach schöner Einzelleistung (33.) und Tim Kühnlein, der einen Zweikampf am gegnerischen "16er" gewann und überlegt am Torwart vorbei ins lange Eck einschob (34.), den 4:0 Pausenstand.
Auch im zweiten Abschnitt waren wir drückend feldüberlegen und schraubten bis zum Ende das Ergebnis durch Tore von Tim Kühnlein (44.), Franz Zwosta (47.), Julius Dorn (60., FE) sowie Linus Nüßlein (70., HE) auf 8:0. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, der aufgrund einer starken Mannschaftsleistung erzielt wurde. Bleibt zu hoffen, dass unsere Truppe diese Leistung konservieren kann und zwei Wochen vor dem Re-Start der BOL-Saison die Schwächephase überwunden hat.

Stadeln1.jpg
Stadeln2.jpg