Zum Inhalt springen

D1 hält Anschluss an die Spitze

Bei strahlender Herbstsonne präsentierten sich beide Mannschaften laufbereit und zweikampfstark, trotzdem waren es die DJK Jungs, die ausgehend von der Abwehr, die keine Chancen des 1. FC Nürnberg zuließ, das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte verlagern und sich einzelne gute Chancen erarbeiten konnten. Wie etwa Felix Hartmann, der mit einem strammen Schuss aus 18m die Möglichkeit zur Führung hatte, die der Gästekeeper mit einer Glanzparade verhinderte, sodass es nach den ersten 25 Minuten noch 0:0 stand. 

Im zweiten Drittel blieb die Intensität hoch, die DJK kontrollierte aber zusehends das Spiel und folgerichtig erzielte Luiz Strätz das 1:0 in der 31. Minute. Zahlreiche Ecken und Freistöße belegten den Druck unseres Teams, doch leider konnte die Führung nicht ausgebaut werden. In der 50. Minute gelang Max Schmittroth nach einem Fehlpass das verdiente 2:0, nachdem der Gästetorhüter von den geschickt anlaufenden DJK Stürmern massiv unter Druck gesetzt worden war.

Die Gäste hielten auch im letzten Drittel dagegen und gingen weiterhin engagiert zu Werk, sodass unsere Jungs aufmerksam und konzentriert bleiben mussten. In der 60. Minute parierte Sebastian Siegmann souverän einen Strafstoß, bevor in der 70. Minute auch Max Schmittroth bei einem Elfmeter am Torhüter scheiterte. Das Spiel endete mit einem verdienten Heimsieg unseres Teams, durch den Anschluss an die Spitze gehalten wird, bevor es nächsten Samstag gegen den Tabellenletzten aus Hof um weitere 3 Punkte geht.

Für die DJK spielten: Ferdinand Berth, Jonas Hollmann, Felix Hartmann, Max Schmittroth, Jeremie Atangana, Luiz Strätz, Max Möller, Jonathan Ruß, Emil Bader, Milan Naszkowski, Luis Pfister, Hannes Bienert, Liam Ebertsch, Abdulaziz Alhassan und Sebastian Siegmann.