Der zweite Auswärtssieg in der Rückrunde

Über Einsatz und Kampf zum Spiel

Nur wenige Tage nach dem 2:1 Heimsieg unserer Junioren gegen den SV Wachenroth 1 standen sich beide Mannschaften am 4. Mail schon wieder gegenüber. Auch diesmal fehlten mit Samu und Leo S. wieder zwei Stammspieler. Die Wachenrother hatten sich einiges vorgenommen, sie hatten gute Chancen, die aber Felix und seine Abwehr vereiteln konnten. Insbesondere Paul, die Nr. 7 der Wachenrother, war ein ständiger Unruheherd im Angriff. Nach einer Viertelstunde bekamen unsere Jungs das Spiel besser in den Griff, es gab einige schöne Kombinationen, letztlich fehlte nur die Entschlossenheit im Abschluss. In der 25. Minute eroberte sich Anton einen zweiten Ball nach einem Freistoß von Joni, sein Abschluss ging aber nur denkbar knapp am gegnerischen Tor vorbei. Und genau so knapp verfehlte die gegnerische Nr. 9 in der 28. Minute das Tor von Felix, der Ball ging im Mittelfeld verloren, der gegnerische Spieler umkurvte Janek und zog ab, der Ball ging nur wenige Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Fazit nach der ersten Halbzeit: Wir hatten Chancen auf ein Tor, durften aber auch froh sein, dass unsere Mannschaft nicht zurück lag. Es gab einige schwerwiegende Ballverluste im Mittelfeld, die dem Gegner Chancen gaben, die sie nicht verdient hatten. Wie man Wachenroth knacken kann, hatten unsere D4-Junioren wenige Tage zuvor in der zweiten Halbzeit des Heimspiels gegen den gleichen Gegner bewiesen.

Und genau da knüpften unsere Jungs in der zweiten Halbzeit wieder an. In der 36. Minute verlor Wachenroth den Ball kurz vor dem eigenen Strafraum, Ludwig sprintete in die sich bildende Lücke, zog aber wiederum nur knapp am Tor vorbei. In der 42. Minute war es dann soweit: Joni erkämpfte sich einen zweiten Ball, passte nach rechts auf Ludwig, dessen Pass erreichte Anton, der überlegt und sicher zum 0:1 für die DJK ins lange Eck einschob. Ein klasse Angriff, in dem Roman, unser Trainer „ein Hauch von Real“ spüren konnte. Entsprechend lautstark wurde das Tor von allen Spielern unserer Mannschaft gefeiert. Die DJK blieb jetzt sehr souverän in ihrem Spiel, sie kreierte Chancen nach vorne, ließ aber hinten nichts mehr anbrennen. Als der Schiedsrichter nach sechzig Minuten das Spiel abpfiff, stand ein knapper, aber hochverdienter Sieg unserer DJK-Mannschaft fest. Am kommenden Mittwoch sind die Gaustädter bei uns zu Gast, Anpfiff ist um 17:30 und der Wetterochs verspricht Sonnenschein.

Torschützen der DJK:

0:1 42. Minute Anton Müller

Interview mit Anton, dem Siegtorschützen in Wachenroth:

HR: Wie fühlt sich das an, Anton, das Siegtor zu schießen?

Anton: Ja, sehr gut. Ich habe aber nicht damit gerechnet, dass der Ball reingeht, ich bin eigentlich nicht so ein guter Torschütze.

HR: Aber du bist jetzt Torschützenkönig in deiner Mannschaft.

Anton: Da habe ich eigentlich nicht damit gerechnet, dass ich so viele Tore schieße, aber ich freu mich natürlich.

HR: Dein Kommentar zum Spiel heute gegen Wachenroth?

Anton: Die waren schon besser als beim letzten Mal. Aber wir haben gut dagegen geschoben, unsere Mannschaft, und den Kasten hinten dicht gehalten. Und voll die guten Chancen herausgespielt.

HR: Und wie schaut die weitere Saison aus, wir haben noch zwei Heimspiele und ein Auswärtsspiel in Frensdorf?

Anton: Ganz einfach, wenn wir weiter so spielen und unsere Leistung halten, dann kommen wir weit.

HR: Danke für das Gespräch und Glückwunsch an die ganze Mannschaft.