D3-Junioren feiern Meisterschaft in der Kreisliga

Das letzte Spiel in der Kreisliga gegen den SV Waizendorf war ein wahrer Höhepunkt für uns. Mit drei Punkten Vorsprung auf den Verfolger aus Harsdorf mussten wir unbedingt einen Punkt holen, um die Meisterschaft zu sichern. Von Anfang an war das Team hoch motiviert und konzentriert. Unsere Mannschaft zeigte eine beeindruckende Leistung und wir konnten bereits in der ersten Halbzeit mit einer 2:0-Führung in die Pause gehen

Obwohl wir in den ersten 30 Minuten dominant auftraten, mussten wir uns dennoch Vorwürfe machen, da wir zahlreiche hochkarätige Chancen liegen ließen. Doch wir waren fest entschlossen, in der zweiten Halbzeit nachzulegen und das Spiel souverän zu beenden. Leider schien es, als hätten wir nach dem Seitenwechsel das Fußballspielen ein wenig eingestellt. Wir waren mehr damit beschäftigt, den Ball zu verwalten und kaum noch effektiv nach vorne zu spielen.

Der SV Waizendorf nutzte unsere Nachlässigkeit aus und erzielte 15 Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer. Plötzlich war das Spiel wieder spannend und die Nervosität stieg in unserer Mannschaft. Doch wir kämpften bis zur letzten Minute und brachten den knappen Vorsprung über die Zeit. Die Erleichterung und Freude über den Sieg und die damit verbundene Meisterschaft waren grenzenlos. Mit insgesamt 59 Punkten und einem beeindruckenden Torverhältnis von 100:16 haben wir eine herausragende Saison gespielt.

Besonders stolz sind wir auf die Tatsache, dass wir in der Rückrunde immer als Sieger vom Platz gingen. Das ist eine unglaubliche Leistung und zeigt den Zusammenhalt und die Qualität unserer Mannschaft. Die Eltern, die jedes Spiel mit großer Begeisterung verfolgt haben, waren voller Stolz auf ihre Kinder. Gemeinsam haben wir die Meisterschaftsfeier ausgiebig zelebriert, die von unseren ELTERN hervorragend organisiert wurde.

Diese Meisterschaft ist mehr als verdient und zeigt, dass wir als Team über uns hinausgewachsen sind. Wir haben bewiesen, dass wir in der Lage sind, unter Druck zu bestehen und als Einheit aufzutreten. Die Spieler, Trainer und Betreuer haben gemeinsam hart dafür gearbeitet und sind nun belohnt worden. Wir können mit Stolz auf diese Saison zurückblicken und freuen uns auf neue Herausforderungen in der Zukunft. Mit der Meisterschaft wurde auch der Aufstieg in die Bezirksoberliga fix gemacht.

WIR SIND EIN TEAM!