Die DJK hat das Spielglück wiedergefunden

Unsere 1. Mannschaft schlägt den TSV Kornburg mit 2:0 und hat das zuletzt fehlende Spielglück wieder auf seine Seite gezogen.

Don Bosco verteidigte in der ersten Hälfte diszipliniert mit zwei stabilen Viererketten und ließ wenig zu. Nach 12 Minuten kamen die Gäste zu einer guten Gelegenheit, in Führung zu gehen, aber Nicolai Oppelt vergab aus kurzer Distanz per Kopf.

Schuberth hat Glück, Grasser bleibt eiskalt

In der 33. Minute sorgte Torhüter Thomas Schuberth für das erste große Highlight der Partie, als er weit vor dem eigenen Strafraum den durchgebrochenen Sebastian Schulik als letzter Mann zu Fall brachte, jedoch nur Gelb sah. Acht Minuten später verwertete Luis Grasser eine Flanke von Vlad Saprykin zur DJK-Führung (41.) und stellte damit den Spielverlauf auf den Kopf.

Viel Kontrolle, ein Abseitstor und der erste Platzverweis

Den Beginn des zweiten Durchgangs bestimmte die DJK drückend und kam zu vielen Chancen. Eine Abseitsposition verhinderte dann Sayko Trawallys Treffer zum 2:0 (57.). Kurz darauf sah Kornburgs Schulik wegen eines Foulspiels an Simon Allgaier Gelb-rot (60.), die Gäste bestimmten danach aber eine Zeit lang das Geschehen.

Trawally nutzt seine zweite Chance

Nach und nach übernahm dann aber wieder Bamberg die Kontrolle und erhöhte durch Trawally zum 2:0, nachdem er von Allgaier mit einem Chipball gesucht wurde und den herauseilenden Torwart umkurvt hatte (75.).

Der zweite Platzverweis und schöne Kombinationen

Dass an diesem Tag alles für Gelb-grün laufen sollte, zeigte sich acht Minuten später, als Schiedsrichter Andreas Stolorz den zweiten Kornburger Spieler Marco Janz mit Gelb-rot vom Platz stellte (83.). In Überzahl zeigte die DJK einige sehenswerte Kombinationen und Spielzüge, die allesamt unter die Kategorie "Mutmacher für die Relegation" fallen sollten.

P1180906.JPG