Die DJK startete erneut denkbar schlecht und geriet abermals früh in Rückstand, weil Kapitän Simon Allgaier im Strafraum den Gegner zu Fall brachte (6.). Den fälligen Strafstoß verwandelte Toptorjäger Lukas Dotzler zum 1:0 (7.).
Die Latte und Hörnes verhindern eine höhe Führung
Abermals der 27-Jährige Offensivmann versuchte unseren Keeper Michael Edemodu aus 40 Metern zu überchippen, scheiterte aber an der Latte. Kurz vor der Pause musste Philipp Hörnes in höchster Not auf der eigenen Torlinie klären und verhinderte so den Ausbau der Führung seitens der Gäste.
Verbesserter Auftritt nach dem Seitenwechsel
Nach dem Seitenwechsel wirkte die DJK gefasster und dominanter. Ein teilweise sauberes Kurzpasspiel im Spielaufbau überbrückte oftmals Donaustaufs ersten beiden Linien, doch im letzten Drittel fehlten meist die kreativen Lösungen.
Saprykin mit der besten Chance auf den Ausgleich
Vlad Saprykin hatte in der 73. Minute den Ausgleich für die DJK auf dem Fuß, scheitere aber mit seinem Volley-Schuss aus 13 Metern knapp über der Latte.
Dotzlers Blitzdoppelpack zieht den Stecker
Fünf Minuten nach der vergebenen Chance köpfte Dotzler nach einer Ecke am zweiten Pfosten unbedrängt ein (77.) und blieb eine Minute später nach einem Konter eiskalt vor Edemodu (78.) - 3:0. Einzig und allein dem DJK-Schlussmann war es zu verdanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel, hatten die Oberpfälzer noch eine Hand voll bester Gelegenheiten zum Führungsausbau.
Eltersdorf am Freitag
Am kommenden Freitag fährt unsere DJK dann nach Eltersdorf (19 Uhr) und muss Selbstvertrauen für die anstehenden Relegationsspiele Anfang Juni sammeln.