Erfolgreicher Vorbereitungsstart

Unsere Mannschaft des Jahrgangs 2010 ist mit dem neuen Trainerduo Simon Allgaier und Moritz Musik bisher sehr erfolgreich in der Vorbereitung der neuen Saison 22/23 gestartet. Dabei konnten auch die Neuzugänge schon gut in die Mannschaft integriert werden.

Anfang Juli beim traditionellen Schnüdel- Cup in Schweinfurt konnte in einem starken Teilnehmerfeld ein hervorragender Dritter Platz erspielt werden – nur 2 Teams aus Hessen waren hier stärker.

Bereits vergangenes Wochenende konnte im Derby gegen die Eintracht das Team spielerisch sehr überzeugen und konnte einem 2:1 Heimsieg bejubeln. Viele Zuschauer beider Vereine sorgte für gute Stimmung während des Spiels.

Beim U13 Leistungsvergleich bei der SGV Nürnberg 1881 wurde an diesem Samstag erneut ein starker 3 Platz erkämpft. Die Vorrunde konnte ungeschlagen mit 2 Siegen und 2 Unentschieden mit einem Torverhältnis von 4:1 abgeschlossen werden. Dabei wurde gegen starke Gegner von Viktoria Aschaffenburg und Wacker Burghausen jeweils ein 0:0 erreicht. Im Halbfinale reichten dann die Kräfte gegen den gastgebenden SGV Nürnberg nicht mehr ganz aus und so mussten wir eine etwas zu hohe 3:0 Niederlage hinnehmen. Aufgrund kurzfristiger Erkrankungen und kleinerer Blessuren war zum Schluss nur noch ein Auswechselspieler einsatzbereit. Trotzdem zeigte das Team anschließend eine super Moral und konnte dank einer kämpferischen Mannschaftsleistung mit einem 1:0 Sieg den 3. Platz perfekt machen.

Zum Abschluss des Wochenendes stand für das Team noch ein Trainingsspiel gegen die DJK/TSV Rödental am Sonntagvormittag an. Noch etwas müde vom Vortag aber verstärkt durch einige frische Kräfte konnte bei Sommerlichen aber nicht zu heißen Temperaturen ein ungefährdeter 4:1 herausgespielt werden.

Das Team für die Saison 2022/2023:

Tibet Karabag, Hannes Röckelein, Eric Bencke, Michael Bongartz, Nils Gebhardt, Lucas Graser,

Joshua Hack, Nasar Honchar, Linda Kühnlein, Max Laveatz, Leon Leisgang, Leonhard Lutter,

Valentin Niebler, Sebastian Sauer, Andrew Walker, Leonhard Winkler, Paul Müller, Julius Axt