Zum Inhalt springen

Knappe Niederlage gegen den SV Würgau

Das auf beiden Seiten hohe Fußballniveau fand mit dem SV Würgau letztlich einen verdienten Sieger.

In ländlicher Idylle, die nur durch den stetigen Motorradlärm des sagenumwobenen Würgauer Berges gestört wurde, trafen am Dienstagabend mit der DJK und dem SV Würgau zwei absolut ebenbürtige Mannschaften aufeinander.

Von Beginn an entwickelte sich ein toller Schlagabtausch mit hohem Tempo und Chancen auf beiden Seiten. In der 17. Spielminute traf dann Johan Zapf für die DJK mit einem satten Flachschuss zur 1:0 Führung, die durch die Würgauer aber noch vor der Pause mit einem ebenso fulminanten und zusätzlich noch abgefälschten Schuss ausgeglichen werden konnte.

Munter ging es in der zweiten Hälfte weiter. Hervorragender Kombinationsfußball, körperliche Präsenz und hohes Tempo entzückten die Zuschauer auf den Rängen. Lattentreffer auf beiden Seiten und weitere viele Torchancen beider Mannschaften machten das Spiel ebenso spannend wie attraktiv und das Gegentor zum 1:2 (35.) war dann die Folge der ein wenig höheren Aggressivität sowie körperlichen Robustheit der Würgauer. Das Tempo wurde beiderseits nochmals erhöht und das 1:3  (42.) war eine Verkettung vieler kleiner Fehler in der DJK-Abwehr. Im Unmittelbaren Anschluss traf jedoch Samuel Sperl zum 2:3, so dass sich eine Spannende Schlussphase entwickelte. Weitere Chancen auf beiden Seiten konnten jedoch nicht genutzt werden, so dass es letztendlich beim Endstand von 2:3 aus Sicht der DJK blieb.  

 

Es spielten: Ferdinand Berth, Jonathan Brauner, Anton Müller, Leo Müller, Leonhard Schindhelm, Tim Schmidt, Samuel Sperl, Hannes Wirsching, Flynn Wunder, Johan Zapf

Trainer: Roman Berth

0wür1.jpg
0wür2.jpg
0wür3.jpg
0wür4.jpg
0wür5.jpg
0wür6.jpg