Kurioses Spiel in Großbardorf geht mit 3:6 verloren!

Auf dem engen Nebenplatz in Großbardorf war von Anfang an Kampf Trumpf! Bis sich die DJK auf das körperbetonte Spiel der Gastgeber eingestellt hatte, lagen sie bereits 0:3 zurück. Das lag aber nicht an der Spielstärke der Großbardorfer alleine, sondern auch an, aus unserer Sicht, fragwürdigen Entscheidungen der Schiedsrichterin. Beim Führungstreffer spielte der TSV über halblinks einen Pass durch die Schnittstelle in den Strafraum. Angreifer Dennis Kremer kam vor Keeper Bruno Zimmermann an den Ball und schlenzte diesen an Zimmermann, aber auch knapp am rechten Pfosten vorbei. Nach erfolgtem Abschluss wurde der Angreifer vom Torhüter getroffen. Die Unparteiische wartete ab, bis der Ball am Tor vorbei war, um anschließend auf Elfmeter zu entscheiden! Sehr fragwürdig. Dem "Gefoulten" war es egal. Er verwandelte dieses Geschenk souverän zum 1:0 (7.). Nach 14 Minuten schon das 2:0, als Marlon Trautwein einen Freistoss aus 18 Meter von halbrechts direkt im linken Giebel versenkte. Alex Xu hatte dann für Bamberg zweimal die Möglichkeit, den Anschluss herzustellen. Zunächst setzte er einen Schuss aus 20 Meter am linken Pfosten vorbei, dann scheiterte er mit einem Kopfball auf Höhe des kurzen Pfostens nach Freistossflanke von rechts durch Henni Lange an Heimkeeper Finn Manninger, der nachgreifen musste (20.). In der 25. Minute schon das 3:0. Zunächst scheiterte Iwan Karahodin im Sechzehner der Bamberger, Don Bosco-Verteidiger Tim Lehmann kontrollierte das Spielgerät und wollte es aus dem Strafraum schlagen, schoss aber den anlaufenden Dennis Kremer an und der Ball landete im kurzen Eck. Sprang der Ball von der Hand des Stürmer ins Tor? Für die Schiedsrichterin stellte sich die Frage nicht, sie entschied sofort auf Tor. Zwei Minuten später erneut die Chance für Alex Xu zum Anschlusstreffer. Nach schönem Pass von Nils Wagner lief er halbrechts in den Strafraum ein, setzte die Kugel aber knapp rechts vorbei. Die DJK war nun besser im Spiel und Nils Wagner scheiterte mit einem Kopfball, nach Flanke von links schön gegen die Laufrichtung des Torhüters platziert, doch Manninger hielt gekonnt. Nach 43 Minuten dann doch der Anschlusstreffer. Der Scorerpunkt ging dabei an Torhüter Bruno Zimmermann, der Mitte der eigenen Hälfte einen Ball ablief und lang und scharf Richtung rechte Seite auf Alex Xu schlug. Dieser lief in den Strafraum ein, umkurvte diesmal auch den Heimkeeper und schob zum 1:3 ein. Die Antwort der Gastgeber kam noch vor dem Pausenpfiff. Einen Freistoss fast von der linken Außenlinie auf Höhe des Sechzehners schlug Jakob Hart Richtung Bamberger Tor. Bruno Zimmermann unterlief den Ball, der anschließend zum 4:1 Pausenstand im Tor lag.
In der 56. Minute schon das 5:1. Bamberg verlor an der Mittellinie den Ball, Großbardorf trieb die Kugel vorwärts und kam aus halbrechter Position zum Abschluss. Bruno Zimmermann konnte noch abwehren, der zweite Ball fiel aber Dennis Kremer vor die Füsse und dieser markierte seinen dritten Treffer. In der 67. Minute gar das 6:1. Über die linke Seite kamen die "Grabfeld-Gallier" in die Bamberger Hälfte, die scharfe Hereingabe erreichte Iwan Karahodin, der zwar zunächst an Bruno Zimmermann scheiterte, aber auch er bekam den zweiten Ball nochmal vor die Füße und hatte keine Mühe, erfolgreich abzuschließen. In der Schlussviertelstunde gelang den Bambergern noch Ergebniskosmetik. Scheiterte Hannes Dennert nach 73 Minuten mit einem Flachschuss am Einser des TSV, verkürzte Leo Ameis in der 79.Minute nach Zuspiel von Nils Wagner. Leo Ameis war es auch, dem der dritte Bamberger Treffer nach Hereingabe von links von Theo Siegel gelang (84.). Beim Stand von 6:3 pfiff die Schiedsrichterin, ein, vor allem in der ersten Hälfte mit kuriosen Situationen und Toren ausgestattetes Spiel, pünktlich ab.