Personelle Herkulesaufgaben am Wochenende

Für unsere 1. Mannschaft steht am Samstag das letzte Heimspiel der regulären Saison gegen Kornburg an - doch auch am Sonntag geht es um einiges.

Eigentlich geht es um nichts mehr, zumindest tabellerarisch. Die anstehenden Relegationsspiel in zwei Wochen will allerdings niemand mit einem negativen Gefühl angehen. Daher geht es dann eigentlich doch um etwas.

Ein erster Grundstein in Eltersdorf

Den ersten Grundstein für die heiße Phase hat unser Team durch das torlose Remis beim SC Eltersdorf am Freitag gelegt. Über eine weitestgehend stabile Defensive und einen sicheren Rückhalt im Tor blieb man das erste mal seit sechs Partien ohne Gegentor.

Probleme sind nicht alle aus der Welt

Dass die Offensive weitestgehend harmlos agierte, einige vielversprechende Kontersituationen ungenutzt ließ und defensiv auch die nötige Portion Spielglück vorhanden war, darf dabei nicht vergessen werden. Auch bei einer kniffligen Elfmetersituation gegen die Wildensorger blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus – ebenfalls zum eigenen Vorteil.

Personelle Herkulesaufgabe

Trotzdem kann man an die Leistung bei den Quecken aufbauen und daran anknüpfen, um gegen Kornburg weiterhin defensiv stabil zu bleiben sowie mehr offensive Gefahr auszustrahlen. Weil die zweite Mannschaft ebenfalls im Abstiegskampf der Bezirksliga West steckt und am Sonntag gegen den TSV Burgebrach dringend einen Sieg braucht, stellt sich die Herkulesaufgabe, das vorhandene knappe Personal entsprechend zu verteilen, um beiden Zielen gerecht zu werden. Denn: Wer am Samstag vor der Halbzeitpause in der 1. Mannschaft eingesetzt wird, kann einen Tag später nicht in der 2. unterstützen.

P1180581.JPG